Auch im VW Beetle Cabrio war Tobias Mitosch bereits unterwegs. Klaus Pirhalla (Anzeigenleiter Freisinger Tagblatt), Robert Mühlich (Verkaufsleiter Autohaus Christl & Schowalter) und Tobias Mitosch.

Freisinger Autoschau 2017

Autoschaugewinner nimmt wieder teil und hofft auf erneutes Losglück

„Ich werde auf jeden Fall versuchen, erneut den Hauptpreis zu bekommen. Hoffnung habe ich aber keine große“, gibt Tobias Mitosch zu.

Ein Jahr lang ist er gestromert, war „oben ohne“ unterwegs, hatte unterschiedlichste Pferdestärken unter der Haube und saß in Sitzen vom Mini bis im Großraum SUV. Er gewann nämlich bei der letzten Autoschau 2015 den Hauptpreis: ein Jahr lang gratis fahren.

„Jeden Monat in ein anderes Auto zu steigen und für vier Wochen kostenlos fahren zu dürfen, das war der helle Wahnsinn!“ Insgesamt waren es 18.400 Kilometer, die nicht nur Mitosch, sondern auch eine ganze Anzahl seiner Freunde gleich mit getestet haben. „Sie haben den Luxus genossen, dass ich nun immer fahren musste oder natürlich durfte. Und meine Freunde waren die besten Tester dafür, wie es gerade auf der Hinterbank mit der Beinfreiheit ausschaut, oder wie groß und belastbar der Kofferraum ist und wo unsere Luftgewehr-Ausrüstungen reinpassen.“ Er kann daher auf jeden Fall nur jedem, bevor er ein Auto kauft, raten, es intensiv Probe zu fahren. „Denn manchmal werden die Erwartungen nicht erfüllt, und manchmal ist es grad da positiv, wo man es gar nicht vermutet hätte.“ Als begeisterter Auto-Freak ist er sowieso als Besucher auf der Freisinger Autoschau unterwegs, „ich probier‘ einfach noch einmal mein Glück!“

sab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Der Karrieretag in Moosburg geht in eine neue Runde: Zum sechsten Mal führt die Marketing eG die Berufsmesse für Moosburg und die Region heuer durch. Am Freitag öffnet …
Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
60 Jahre verheiratet sind Ayse und Abdurahman Karahan schon, aber kennen gelernt haben sie sich bereits, als sie noch Kinder waren. Gestern hatte das Ehepaar seinen …
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Eine Ära ist bei der Jahreshauptversammlung der Rheuma-Liga Arge Freising/Neufahrn zu Ende gegangen: Die langjährige Vorstandsvorsitzende Elfriede Huber hat die …
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht
Jugendliche auf Ausbildungssuche haben im Landkreis beste Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden. Viele Betriebe suchen händeringend Nachwuchskräfte. Den Jobsuchenden …
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht

Kommentare