Der Gewinner steht fest!

Freisinger Autoschau: Marzling hat gewonnen!

Die Freisinger Autoschau fand heuer zum 21. Mal statt und verloste einen großen Hauptpreis: Familie Meindl freut sich auf ein Jahr kostenloses Autofahren.

Bei strahlendem Wetter präsentierten sich viele neue Modelle verschiedener Marken den zahlreichen Besuchern, die trotz der heißen Temperaturen zur Luitpoldanlage in Freising gekommen waren.

"Natürlich haben wir gehofft, zu gewinnen, aber dass ich nun tatsächlich den Hauptpreis der Freisinger Autoschau habe, das zu realisieren, hat schon einen guten Tag gedauert", freut sich die Gewinnerin Renate Meindl aus Marzling. Gemeinsam mit ihrem Mann war sie zum ersten Mal auf der Freisinger Autoschau, sie wollten sich "mal umschauen und informieren".

Das Familienauto hat mittlerweile elf Jahre auf dem Buckel, eine Neuanschaffung ist für kommendes Jahr in Planung. "Das passt dann ja wirklich perfekt!" Meindl wird sich den Preis auch mit ihrem Mann teilen. Sie fährt nämlich unter der Woche stets mit dem Fahrrad zur Arbeit nach Freising, da brauche sie kein Auto. "Werk- tags wird also mein Mann das Auto nutzen. Am Wochenende bekomme ich es dann. Das war wichtig für uns, dass wir beide fahren können, war aber zum Glück überhaupt kein Problem." Schon am kommenden Mittwoch wird Meindl beim Autohaus Schowalter ihr erstes Auto abholen, das sie dann zum Nulltarif vier Wochen fahren kann. Den einjährigen kostenlosen Fahrspaß machen die Aussteller der Freisinger Autoschau möglich, zwölf Mal können so die Meindls die Automarke und auch Modelle wechseln, vom kleinen Stadtflitzer bis hin zum großen Familienauto. Wie gewohnt braucht sich die Siegerin keine Gedanken über Steuer und Versicherung zu machen, lediglich die Spritkosten fallen für sie an. "Ich favorisiere eher ein alltagstaugliches Gefährt, bin aber auch darauf gespannt, was die neuen Autos alles an Ausstattungen und Schnickschnack zu bieten haben. Das wird sicherlich ein sehr interessantes Jahr!", freut sich Renate Meindl.

Beim großen Gewinnspiel der Freisinger Autoschau gibt es für alle Teilnehmer unter 21 auch einen tollen Preis. Über eine dreimonatige Testfahrt auf einem E-Bike der Firma Haibike darf sich Christian Herrmann aus Langenbach freuen.

sab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betreiberin muss ihr „Baby“ schließen: Aus für Freisinger Kultkneipe „Klimperkasten“
Die Tage sind gezählt: Wirtin Antje Petzold muss ihr „Baby“, den Klimperkasten in Freising, schließen. Aufgeben will sie trotzdem nicht – und arbeitet an einer „coole …
Betreiberin muss ihr „Baby“ schließen: Aus für Freisinger Kultkneipe „Klimperkasten“
Bürgermeisterwahl in Wang: Vier Bewerber kämpfen um Eichingers Erbe
Für die Nachfolge des scheidenden Wanger Bürgermeisters Hans Eichinger haben sich vier Bewerber in Stellung gebracht. Das Kandidaten-Quartett rechnet mit einer Stichwahl.
Bürgermeisterwahl in Wang: Vier Bewerber kämpfen um Eichingers Erbe
Heiße Spur führt zu Großeinsatz im Landkreis Freising: Drogen-Razzien in 14 Wohnungen
Razzien im Landkreis Freising: Die Polizei hat 14 Wohnungen durchsucht - und einiges gefunden. 
Heiße Spur führt zu Großeinsatz im Landkreis Freising: Drogen-Razzien in 14 Wohnungen
„Hätte mich fast zerrissen“: PV-Projekt sorgt für Wirbel im Gemeinderat Marzling
Das Thema Solarenergie hat im Marzlinger Gemeinderat für erhöhte Betriebstemperaturen gesorgt. Nach emotionaler Debatte trifft das Gremium eine Entscheidung. 
„Hätte mich fast zerrissen“: PV-Projekt sorgt für Wirbel im Gemeinderat Marzling

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.