Gewinnspiel beendet

Führerschein-Triple von der Fahrschule Dlugosch

Für Benjamin Aßmann (16), Almira Melinovic (27) und Anna-Lena Schönberger (15) hat sich der Besuch der Freisinger Autoschau gelohnt. Jeder von ihnen hat einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro zum Führerschein gewonnen, ausgelobt wurden die drei Preise von der Freisinger Fahrschule Dlugosch.

Freising - „Ich sehe drei glückliche Gesichter“, freute Dirk Dlugosch, der drei große Gewinn-Schecks unter dem Arm hatte, um den Gewinnern persönlich zu gratulieren. Gewann vor zwei Jahren noch eine Person die ganze Summe in Höhe von 1.500 Euro, „habe ich sie in diesem Jahr gesplittet, die Teilnehmer unter 21 Jahren beim Autoschau-Gewinnspiel sollten nicht leer ausgehen. Zudem werden so mehrere für die Beantwortung des Fragebogens auf der www.freisinger-autoschau.de online- und Facebook-Seite ebenfalls belohnt.“ Mit Aßmann, Melinovic und Schönberger hätte die Glücksfee auch keine Besseren treffen können. Der Gymnasiast Benjamin Aßmann hat sich bereits für den Autoführerschein „begleitetes Fahren“ angemeldet, im Februar kommenden Jahres möchte er pünktlich zum 17. Geburtstag fertig sein. Mit dem Papa war er auf der Autoschau unterwegs, hat die Teilnahmekarte ausgefüllt, „und gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne. Ich habe mich natürlich super gefreut.“ Anna-Lena Schönberger ist über die Finanzspritze überglücklich. Sie erarbeitet sich den Motorradführerschein durch viele kleine Jobs, die sie neben der Schule noch hat. „Ich kann die 500 Euro wirklich sehr, sehr gut gebrauchen.“ Gleich in der kommenden Woche sieht Dirk Dlugosch in seiner Fahrschule Almira Melinovic. „Ich melde mich nun gleich an.“ Sie war zum ersten Mal auf der Autoschau und hat über die Facebook-Seite am Gewinnspiel teilgenommen. „Ich brauche noch den Erste-Hilfe-Kurs und dann geht’s los!“

Sabina Brosch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krieger- und Soldatenverein Gremertshausen bestätigt Lorenz Tüllmann als Vorsitzenden
Bei der Generalversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Gremertshausen standen jetzt Neuwahlen an. Außerdem gab es ein großes Lob vom Bürgermeister.
Krieger- und Soldatenverein Gremertshausen bestätigt Lorenz Tüllmann als Vorsitzenden
BMW-Fahrer „im Grenzbereich“ demoliert Ikea-Parkhaus und flieht: Polizei hat schon eine Spur
Die Polizei rät dem unbekannten BMW-Fahrer, der es in einem Ikea-Parkhaus übertrieben hat, sich bald zu stellen. Die Aufklärungsquote liege bei über 90 Prozent.
BMW-Fahrer „im Grenzbereich“ demoliert Ikea-Parkhaus und flieht: Polizei hat schon eine Spur
Schön, wenn die „Jugend musiziert“
Die Vorbereitungen an der städtischen Freisinger Musikschule laufen auf Hochtouren: alles bereitet sich auf den 56. Wettbewerb „Jugend musiziert“ vor, der am Samstag, 2. …
Schön, wenn die „Jugend musiziert“
Die blinde Autorin Franzi Sgoff (22) hat ihr erstes Jugendbuch geschrieben
Sie hat sich einen Traum erfüllt: Franzi Sgoff hat ein Buch geschrieben. In dem Jugendbuch geht es um Liebe, Freundschaft, alltägliche Sorgen  und Blindheit. Denn die …
Die blinde Autorin Franzi Sgoff (22) hat ihr erstes Jugendbuch geschrieben

Kommentare