Das Los hat entschieden.

Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner der Freisinger Autoschau steht fest

Der Hauptpreis der Freisinger Autoschau ist gezogen: Johanna Stöckl darf ab November ein Jahr lang gratis Autofahren.

Gestiftet wird der Preis von den zehn Autohäusern, die als Aussteller der Freisinger Autoschau auf dem Luitpoldgelände ihre Fahrzeuge präsentiert haben.

„Das ist ja nicht wahr, ich freu‘ mich wahnsinnig“, waren ihre ersten Worte und auch noch wenige Stunden nach der Bekanntgabe ist sie nach eigenen Worten „immer noch total durch den Wind.“ Immer wieder müsse sie sich in den Arm zwicken, um sich zu vergewissern, dass es nicht nur ein Traum ist.

Mit Stöckl hat es auch die Richtige getroffen, denn sie war tatsächlich auf der konkreten Suche nach einem neuen Auto, das ihren elf Jahre alten Opel Corsa ablösen soll. „Ich hab’s auch schon gefunden, aber das kann ich ja mit dem Preis nun ein bißchen aufschieben.“ Die 42-Jährige war zum ersten Mal auf der Freisinger Autoschau, ihr Mann hat ebenfalls beim Gewinnspiel mitgemacht. „Der wird Augen machen, wenn er heute heimkommt und ich ihm sage, dass er leider leer ausgegangen ist.“ Er sucht nämlich ebenfalls ein neues Gefährt, „da wird er ganz schon neidisch sein!“

Da sie viel mit dem Auto unterwegs ist und täglich nach Landshut in die Arbeit muss, sind ihr die praktischen Autos lieber, gegen den ein oder anderen Flitzer habe sie aber auch nichts einzuwenden. „Autofahren kann ich, schließlich sitze ich seit 24 Jahren hinter dem Steuer.“

sab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Kiesabbau für acht Jahregenehmigt
Die Badesaison am Haager Weiher neigt sich dem Ende zu. Doch Ruhe einkehren wird dort trotzdem nicht. Mit Bescheid des Landratsamts darf die Firma Hofmair Kieswerk die …
Kiesabbau für acht Jahregenehmigt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion