Die Freisinger Autoschau feiert Geburtstag. Feiern Sie mit!

20. Freisinger Autoschau 2017

Happy Birthday, Freisinger Autoschau!

Unglaublich eigentlich: Zum mittlerweile 20. Male steigt am Wochenende 07./08. Oktober 2017 die Freisinger Autoschau in der Luitpoldanlage.

Die Freisinger Autoschau ist alle zwei Jahre ein wirklich tolles Event sowohl für „eingefleischte“ Autoliebhaber/-innen mit Sinn für Technik- und Ausstattungsdetails wie auch für eher nüchterne Naturen, die schlicht und einfach auf ein zuverlässiges Verkehrsmittel bauen wollen.

Mit Blick auf Umwelt und Ökologie gibt’s aktuell vom „Diesel“ bis zur E-Mobilität besonderen Informationsbedarf; bei der 20. Freisinger Autoschau bietet sich vor Ort die Gelegenheit, sich umfassend und aus erster Hand rund ums Auto zu informieren: Zwei Wochen nach der IAA in Frankfurt lädt die renommierte Veranstaltung in der Luitpoldanlage dazu ein, sich selbst im direkten Vergleich einen umfassenden Überblick zu verschaffen über die neuesten Entwicklungen auf dem Kfz-Markt.

Kompakte Orientierung und kompetente Information, begleitet von einem flotten Rahmenprogramm für die ganze Familie, haben der Freisinger Publikumsmesse einen ausgezeichneten Ruf eingetragen. Im Verbund mit dem verkaufsoffenen Dultsonntag am 08. Oktober (13 bis 18 Uhr) steht die 20. Freisinger Autoschau für Ausstellungs-Stimmung und Informationen, aber eben auch für kurzweilige Unterhaltung und nicht zuletzt für Freisinger Selbstverständnis: In Freising entstehen Akzente mitten aus der Freisinger Bevölkerung, mitten aus der Freisinger Wirtschaftswelt, mitten aus dem Freisinger Unternehmertum. Die Freisinger Autoschau spricht deshalb nicht nur für die Leistungsstärke der Freisinger Autohändler, sondern unterstreicht auch das Ansehen unserer Stadt als lebendiges Zentrum des Landkreises. Dafür gilt es, den Veranstaltern Dank zu sagen – den Freisinger Autohändlern, der Sparkasse Freising und dem Freisinger Tagblatt.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern interessante Eindrücke und den Ausstellern viele neue Kontakte. Geschäftsabschlüsse mit den leistungsfähigen heimischen Autohändlern stärken den Wirtschaftsstandort Freising und sichern Arbeits- wie Ausbildungsplätze. Herzlich willkommen in Freising – und: Happy Birthday, Freisinger Autoschau!

Ihr

Tobias Eschenbacher
Oberbürgermeister

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare