Die Freisinger Autoschau feiert Geburtstag. Feiern Sie mit!

20. Freisinger Autoschau 2017

Happy Birthday, Freisinger Autoschau!

Unglaublich eigentlich: Zum mittlerweile 20. Male steigt am Wochenende 07./08. Oktober 2017 die Freisinger Autoschau in der Luitpoldanlage.

Die Freisinger Autoschau ist alle zwei Jahre ein wirklich tolles Event sowohl für „eingefleischte“ Autoliebhaber/-innen mit Sinn für Technik- und Ausstattungsdetails wie auch für eher nüchterne Naturen, die schlicht und einfach auf ein zuverlässiges Verkehrsmittel bauen wollen.

Mit Blick auf Umwelt und Ökologie gibt’s aktuell vom „Diesel“ bis zur E-Mobilität besonderen Informationsbedarf; bei der 20. Freisinger Autoschau bietet sich vor Ort die Gelegenheit, sich umfassend und aus erster Hand rund ums Auto zu informieren: Zwei Wochen nach der IAA in Frankfurt lädt die renommierte Veranstaltung in der Luitpoldanlage dazu ein, sich selbst im direkten Vergleich einen umfassenden Überblick zu verschaffen über die neuesten Entwicklungen auf dem Kfz-Markt.

Kompakte Orientierung und kompetente Information, begleitet von einem flotten Rahmenprogramm für die ganze Familie, haben der Freisinger Publikumsmesse einen ausgezeichneten Ruf eingetragen. Im Verbund mit dem verkaufsoffenen Dultsonntag am 08. Oktober (13 bis 18 Uhr) steht die 20. Freisinger Autoschau für Ausstellungs-Stimmung und Informationen, aber eben auch für kurzweilige Unterhaltung und nicht zuletzt für Freisinger Selbstverständnis: In Freising entstehen Akzente mitten aus der Freisinger Bevölkerung, mitten aus der Freisinger Wirtschaftswelt, mitten aus dem Freisinger Unternehmertum. Die Freisinger Autoschau spricht deshalb nicht nur für die Leistungsstärke der Freisinger Autohändler, sondern unterstreicht auch das Ansehen unserer Stadt als lebendiges Zentrum des Landkreises. Dafür gilt es, den Veranstaltern Dank zu sagen – den Freisinger Autohändlern, der Sparkasse Freising und dem Freisinger Tagblatt.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern interessante Eindrücke und den Ausstellern viele neue Kontakte. Geschäftsabschlüsse mit den leistungsfähigen heimischen Autohändlern stärken den Wirtschaftsstandort Freising und sichern Arbeits- wie Ausbildungsplätze. Herzlich willkommen in Freising – und: Happy Birthday, Freisinger Autoschau!

Ihr

Tobias Eschenbacher
Oberbürgermeister

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über 2000 Spender, über 200 000 Euro
Das Schicksal von Menschen, die um ihr Leben kämpfen, bewegt die Landkreisbürger, die für „Menschen in Not“ spenden“ seit vielen Jahren. Doch heuer wurde eine …
Über 2000 Spender, über 200 000 Euro
Graf Moy: „Das neue Abseits ist kein Hirngespinst“
Der Kampf um das Abseits ist eine Geschichte mit vielen Wendungen. Die letzte: Der Freisinger Stadtrat hat mehrheitlich beschlossen, das Gebäude in Neustift, in dem die …
Graf Moy: „Das neue Abseits ist kein Hirngespinst“
BI Attaching: „Söder ist zehnmal gefährlicher als Seehofer“
Der „Paukenschlag“, mit dem das Jahr 2018 begonnen habe, stimmt den Vorsitzenden der BI Attaching hoffnungsfroh. Söders Kurswechsel sorgt für gute Stimmung bei den …
BI Attaching: „Söder ist zehnmal gefährlicher als Seehofer“
Stellungnahme gegen 3. Startbahn: Kranzberg verschärft den Ton
Der Gemeinderat hat noch einmal nachgelegt und seine Stellungnahme zum Luftverkehr im Zuge der Fortschreibung des Regionalplanes München „verschärft“.
Stellungnahme gegen 3. Startbahn: Kranzberg verschärft den Ton

Kommentare