+
Eugen Wimmer, Peter Steinbach, Tobias Mitosch und Philipp Lang

Open-Air-Feeling

Weiterhin "oben ohne": Tobias Mitosch ist nun Smart-Cabrio-Fahrer

Open-Air-Feeling pur darf der Gewinner der Freisinger Autoschau Tobias Mitosch nun zum zweiten Mal genießen: nach dem Mazda MX-5 steigt er für die kommenden vier Wochen in das „Smart fortwo Cabrio passion“.

Freising - Sichtlich schwer fiel es Mitosch, sich von dem MX-5 zu trennen, „den hätte ich am liebsten behalten, ein absolutes Traumauto“, schwärmte Mitosch. Fahrwerk, Schaltung, Lenkrad und auch das Getriebe des Mazda-Gefährts haben ihn vollends überzeugt, von den 1.900 zurückgelegten Kilometern hat er annähernd alle „oben ohne“ absolviert, „selbst bei 14 Grad war ich ohne Verdeck auf der Straße.“

Der Smart werde dem Vorgänger-Auto in nichts nachstehen, versprach Peter Steinbach, Verkaufsleiter beim Mintrachinger Mercedes-Autohaus Nagel. „Hier haben Sie auch alles geboten, worauf Sie Lust haben.“ Klimaanlage, Leichtmetallräder, Softtouch Automatik, alles ist übersichtlich angeordnet und einfach zu bedienen, „bei jeder Geschwindigkeit können sie per Knopfdruck entscheiden, wie viel Sonne Ihnen ins Gesicht scheinen oder wie viel Wind Ihnen um die Nase wehen soll“, so Philipp Lang, Smart-Verkaufsberater.

Aufgrund der kurzen Abmessungen ist für Mitosch das Wort Parkplatzssuche in den kommenden vier Wochen ein Fremdwort, mit 71 PS unter der Haube und der markanten hohen Smart-Stupsnase wird er vor allem im Stadtverkehr mit seinem kleinen schwarzen Flitzer durchaus Aufsehen erregen. „Gespannt bin ich auf den Hinterrad-Antrieb“, so Mitosch. „Am meisten freue ich mich jedoch, dass ich den Sommer ein weiteres Mal ohne Verdeck genießen kann.“

Sab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Quer durch Moosburg ist ein Schäferhundmischling geirrt, nachdem er in der Bonau entlaufen war. Nahe der Isar verliert sich die Spur. Seither suchen seine Herrchen …
Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest-Open-Air am 14. Juli
Die Bands für das Freisinger Altstadtfest stehen fest. Man setzt 2017 auf eine gesunde Mischung - und wartet mit bunten Bands auf.
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest-Open-Air am 14. Juli
Der Synthie-Pop lebt
Mit den Synthie-Pop-Helden von Alphaville aus Münster erreichte das Uferlos-Festival am Sonntag einen würdigen Abschluss. Es war ein begeisternder Ausflug in die …
Der Synthie-Pop lebt
Nördliche Ortsteile müssen sich gedulden
Das bayerische Breitband-Förderprogramm zum Ausbau des „Schnellen Internet“ kommt laut einschlägigen Informationen aus der Politik zügig voran. Allerdings: So schnell …
Nördliche Ortsteile müssen sich gedulden

Kommentare