+
Auf sie können sich die Kunden verlassen: (v.l.) Immobilien-Fachwirt Florian Göbl sowie die Baufinanzierer Markus Popp (Allershausen), Claus Hartmann (Freising), Manfred Karl (Eching) und Stephan Kleiber (Moosburg).

Alles aus einer Hand

Freisinger Bank: Immobilien-Experten machen Traum vom eigenen Haus wahr

  • Manuel Eser
    VonManuel Eser
    schließen

Vom Traum bis zur Realisierung des Traumhauses begleiten die Immobilien-Experten der Freisinger Bank ihre Kunden - und freuen sich, wenn sie bei der Schlüsselübergabe in leuchtende Augen blicken.

Freising – Seit 2. Januar 2018 führt Göbl die neugegründete Immobilien-Abteilung der Freisinger Bank. „Gerade der Start bei Null hat mich gereizt“, berichtet der 33-Jährige, der zuvor den Vertrieb einer großen Wohnungsgenossenschaft geleitet hat. „Eine komplett neue Abteilung nach dem eigenen Geschmack aufbauen zu dürfen, ist keine alltägliche Chance.“

öbl hat sie ergriffen - und alles richtig gemacht. Schon nach einem Jahr hat seine Abteilung einen sehr guten finanziellen Beitrag zum positiven Betriebsergebnis der Bank beitragen können. Vor allem aber hat er bereits viele Kunden glücklich gemacht - „vom 18-Jährigen, der von zu Hause auszieht über Familien mit mehreren Kindern bis hin zum 80-jährigen Opa, der seine Immobilie verkaufen oder dem Enkel übertragen möchte.“

Leuchtende Augen sind das Allerschönste

Dass er für jeden Kunden eine passgenaue Lösung findet, hat mit dem Portfolio zu tun, das Göbl inzwischen aufgebaut hat. „Am Anfang war es notwendig, erstmal zu sammeln“, berichtet der Fachwirt, der lieber eine Immobilienzeitschrift aufschlägt als den Fernseher einzuschalten. Inzwischen deckt das Angebot der Freisinger Bank alle Wünsche ab - egal ob landwirtschaftliche Flächen, Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser gefragt sind. „Wir können aus dem Vollen schöpfen.“ Nach einer Studie liegt der Marktanteil der Freisinger Bank im Umgriff von fünf Kilometern bei 30 Prozent. „Das ist eine brutale Hausnummer“, freut sich Göbl. „Normal sind fünf Prozent.“

Göbl hat sein Hobby zum Beruf gemacht. „Bevor ich den Fernseher einschalte, blättere ich lieber in einer Immobilienzeitschrift“, sagt er. Aber auch der Umgang mit Menschen macht ihm viel Spaß. „Bei der Schlüsselübergabe in leuchtende Augen zu blicken, ist wirklich das Allerschönste.“

Informationen zu 125 Jahre Freisinger Bank finden Sie hier

Immobilien: Persönlicher Draht zum Kunden ist wichtig

Dass glückliche Familien ihr neues Zuhause beziehen können - dabei helfen freilich auch die Baufinanzierer der Freisinger Bank. Markus Popp macht den Job schon seit 25 Jahren. „Doch auch nach all der Zeit gibt es mir immer noch ein gutes Gefühl, wenn ich sehe, wie ein schönes Haus entsteht, bei dem ich zur Finanzierung beitragen durfte.“

Ein guter Baufinanzierungsberater braucht Einfühlungsvermögen, sagt der 43-Jährige. „Denn jede Baufinanzierung ist anders. Jeder Kunde hat seine eigene Geschichte und seine eigenen persönlichen Verhältnisse, auf die ich eingehen können muss.“ Erst wenn der persönliche Draht aufgebaut sei, könne er mit dem Fachwissen, das sich Popp über die Jahre angeeignet hat, eine passgenaue Lösung für den Kunden finden.

Kunden sind glücklich, wenn alles aus einer Hand geht

Dadurch, dass es nun neben den Baufinanzierungsexperten auch die Immobilienabteilung gibt, kann die Freisinger Bank ihre Kunden in Sachen Eigenheim von Anfang bis Ende begleiten. „Der Kunde schätzt das sehr, wenn er alles aus einer Hand hat“, sagt Göbl. Erst kürzlich habe ein Kunde zu ihm gesagt: „Es war noch nie so einfach, eine Wohnung zu kaufen.“ Die Bank habe von der Suche der geeigneten Immobilie über die Baufinanzierung bis hin zu den Unterlagen für Versicherungen alles bereitgestellt. O-Ton Kunde: „Ich hatte keine Arbeit.“

Hier mehr erfahren

So erreichen Sie uns

Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank
Hauptfiliale
Telefon: 08161 / 1890
www.fs-bank.de

Lesen Sie auch:

Freisinger Bank: Kundin zieht das große Los

Liebste Platzerl: Freisinger Bank überreicht Preise an Fotografen

Freisinger Bank sorgt für besondere Betten auf Palliativstation

Fahrbare Spende: Freisinger Bank unterstützt Caritas bei Seniorenarbeit

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.