+
Glückliche Gesichter: Lossparerin und Losgewinnerin Gabriele Birkl (r.) erhielt von der Auszubildenden Lena Radon ihren Gewinn: Marken für das Volksfest.

Aktion „Engagement mit Herz“

Freisinger Bank: Kundin zieht das große Los

Mit ihrer Aktion „Engagement mit Herz“ wollen die Azubis der Freisinger Bank sozialen Einrichtungen helfen. Doch zu den Gewinnern der Initiative zählen auch die Kunden.

Herzstück der Aktion sind die Gewinnsparlose der Freisinger Bank, bei der alle gewinnen. Fünf Euro kostet das Monatslos. Vier Euro davon spart der Kunde, mit einem Euro nehmen die Loskäufer an den Gewinnziehungen Teil, wo es um attraktive Preisen wie zum Beispiel ein Mini-Cabrio geht. 

Mit jedem Los werden aber zugleich auch 25 Cent zur Unterstützung von karitativen Institutionen vor Ort verwendet. Eine clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen.

Gewinnsparlose: Im Juli gab es ein Schmankerl

Im Juli wartete nun ein besonders „Schmankerl“ auf die Kunden: Unter allen, die in diesem Monat ein Los erworben hatte, wurde als Gewinn ein Tisch am Freisinger Volksfest inklusive 20 Maß Bier und 10 Hendl verlost. Die glückliche Siegerin: Gabriele Birkl. Die Freisingerin freute sich sehr über ihren griabigen Gewinn.

Grund zur Freude haben in diesem Jahr aber auch zwei soziale Einrichtungen. Mit den Spenden, die die Azubis durch den Verkauf der Lose erzielen, möchten sie die Freisinger Tafel und das Rote Kreuz unterstützen. „Dank der Tafel werden zahlreiche Bedürftige in Freising mit Lebensmitteln versorgt“, berichtet Lehrling Giulia Hiergstetter. Wir finden dieses Engagement großartig.“ 

Informationen zu 125 Jahre Freisinger Bank finden Sie hier

BRK und Tafel: Auszubildende fördern soziale Einrichtungen

Felix Zimmermann, frisch ausgelernter Bankkaufmann, erzählt: „Das BRK rettet Menschen, hilft in Notlagen und bietet Gemeinschaft. Es ist uns ein Bedürfnis, dieses soziale Engagement zu fördern.“ Die Spenden sind für den Erwerb eines neuen BRK-Fahrzeugs vorgesehen.

Hier mehr erfahren

So erreichen Sie uns

Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank
Hauptfiliale
Telefon: 08161 / 1890
www.fs-bank.de

Lesen Sie auch:

Freisinger Bank: Immobilien-Experten machen Traum vom eigenen Haus wahr

Liebste Platzerl: Freisinger Bank überreicht Preise an Fotografen

Freisinger Bank sorgt für besondere Betten auf Palliativstation

Fahrbare Spende: Freisinger Bank unterstützt Caritas bei Seniorenarbeit

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare