Freuen sich, dass Senioren jetzt noch besser unterstützt werden können: (v.l.) Karl Niedermeier, Vorstand der Freisinger Bank, Edith Wesel und Carolin Dümer von der Caritas Freising sowie Reinhard Schwaiger, Vorstandsvorsitzender der Freisinger Bank.
+
Freuen sich, dass Senioren jetzt noch besser unterstützt werden können: (v.l.) Karl Niedermeier, Vorstand der Freisinger Bank, Edith Wesel und Carolin Dümer von der Caritas Freising sowie Reinhard Schwaiger, Vorstandsvorsitzender der Freisinger Bank.

Ältere Menschen profitieren

Fahrbare Spende: Freisinger Bank unterstützt Caritas bei Seniorenarbeit

Zu den vielen Aufgaben der Caritas gehört es auch, sich um bedürftige Senioren im Landkreis Freising zu kümmern. Das wird künftig noch leichter gehen - dank der Freisinger Bank.

Die Freisinger Bank hat der Seniorenberatungsstelle der Caritas eine besondere Freude gemacht: ein Einsatzfahrzeug, um sich noch besser um ältere Menschen kümmern zu können.

Reinhard Schwaiger, Vorstandsvorsitzender der Freisinger Bank, und sein Kollege Karl Niedermaier übergaben die Spende auf Rädern: einen „Volkswagen up“. Caritas-Kreisgeschäftsführerin Carolin Dümer und Edith Wesel, Fachdienstleiterin für die Abteilung Leben im Alter nahmen die Schlüssel gerne entgegen.

Informationen zu 125 Jahre Freisinger Bank finden Sie hier

Fahrzeug erleichtert Caritas Arbeit mit Senioren

„Wir freuen uns sehr über das Auto“, betonte Wesel. „Es erleichtert uns die Beratung und Betreuung unserer bedürftigen Senioren im häuslichen Umfeld enorm.“ Ausschließlich dafür werde das Fahrzeug eingesetzt. „Wir sind ab sofort flexibler und können effizienter arbeiten“, ergänzte Edith Wesel, die federführend die Unterstützung der Senioren im Alltag koordiniert.

Dass diese Spende möglich ist, verdankt die Caritas der Zusammenarbeit der Freisinger Bank mit dem genossenschaftlichen Gewinnsparverein. Mit den Geldern aus dem Gewinnsparen werden gemeinnützige Institutionen in der Region unterstützt. Dümer und Wesel bedankten sich herzlich bei den Verantwortlichen der Freisinger Bank für „dieses großartige mobile Geschenk“. Die Vorstände wünschten zum Abschluss stets eine gute, unfallfreie Fahrt, und dass möglichst viele Senioren davon profitieren können.

Mehr zum Thema Freisinger Bank

So erreichen Sie uns

Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank
Hauptfiliale
Telefon: 08161 / 1890
Web: www.fs-bank.de

Lesen Sie auch:

Freisinger Bank sorgt für besondere Betten auf Palliativstation

Lateinamerikanischer Abend: Freisinger Bank sorgt für kollektive Euphorie

Rundum gut versichert: 40 Jahre Freisinger Versicherungsdienst

IsarRun: Freisinger Bank zeigt Teamgeist und Topleistung

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare