Beim Lateinamerikansichen Abend zeigten nicht nur die Musiker einen großen Auftritt, es spielte auch das Wetter mit. Fast 200 Gäste genossen so den Ausblick auf der Dachterrasse der Freisinger Bank.
+
Beim Lateinamerikansichen Abend zeigten nicht nur die Musiker einen großen Auftritt, es spielte auch das Wetter mit. Fast 200 Gäste genossen so den Ausblick auf der Dachterrasse der Freisinger Bank.

Zur 125-Jahrfeier getanzt

Lateinamerikanischer Abend: Freisinger Bank sorgt für kollektive Euphorie

Am Freitagabend tanzten etliche Paare durch die Galerie der Freisinger Bank, die im Rahmen ihrer 125-Jahrfeier zum Lateinamerikanischen Abend geladen hatte.

Mag sein, dass Kunden ein Bankgebäude beschwingt verlassen, weil ihnen ein Kredit bewilligt wurde. Die kollektive Euphorie, die am Freitagabend in der Freisinger Bank ausbrach, gab aber dann doch einungewöhnliches Bild ab: Paarweise tanzten etliche Menschen durch die Galerie. Das Kreditinstitut hatte im Rahmen seiner 125-Jahrfeier zum Lateinamerikanischen Abend geladen. "Dabei haben wir zum ersten Mal für Besucher die Dachterrasse geöffnet", berichtet Prokuristin Andrea Stommel – für die Genossenschaft ein Coup. Auf 150 Gäste hatten die Organisatoren gehofft, fast 200 strömten ins Gebäude an der Münchner Straße und genossen den herrlichen Ausblick auf Freising.

Informationen zu 125 Jahre Freisinger Bank finden Sie hier.

Ob auf Trommeln oder Radkappen: Die Safado Street Groove Band sorgte für heiße Rhtythmen beim Lateinamerikanischen Abend.

"Safado Street Groove Band" und "Nueva Vista"

Das Wetter spielte mit und zwei Ensembles groß auf. Zunächst sorgte die "Safado Street Groove Band" für heiße Rhythmen – egal ob auf Trommeln oder auf Radkappen. Später lieferte das Ensemble "Nueva Vista" mit elegantem afrokubanischen Jazz den perfekten Soundtrack zum Cocktail. Die mobile Phonix-Bar mixte White Jamaican und Cuba Libre. Am meisten Absatz fand aber der Mojito – Schwerstarbeit für Bartender Lukas Allertseder. "Ich schätze, dass ich heute über 300 Cocktails ausgegeben habe", berichtete er. Und so wurde gegen Ende der lauen Sommernacht nicht nur die Musik wieder ausgelassener, sondern zogen auch frenetische Frauen ihre Männer zu den Hits des berühmten Buena Vista Social Clubs auf die Tanzfläche, um "eine flotte Runde zu drehen". Einhellige Meinung unter den Gästen: Toller Abend, gerne mehr davon!

Mehr zum Thema Freisinger Bank

So erreichen Sie uns

Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank
Hauptfiliale
Telefon: 08161 / 1890
Web: www.fs-bank.de

Lesen Sie auch:

Rundum gut versichert: 40 Jahre Freisinger Versicherungsdienst

IsarRun: Freisinger Bank zeigt Teamgeist und Topleistung

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.