Hohenkammer – Zum „Martinihoagart“, einer Benefizveranstaltung zugunsten der Nachbarschaftshilfe Hohenkammer, lud jetzt deren Vorsitzende Brigitte Geisenhofer ein.
Das Trio Bruckmeier-Birnbacher aus Bern hatte die weite Anreise extra für diesen Abend auf sich genommen und begann den Reigen mit Akkordeon, Contragitarre und Bass. Ihr feines Spiel, gefühlvoll und perfekt zugleich.
Die Formation Hohenkammerner Blas spielte gleich zu Beginn einen flotten Marsch auf. Die Hohenmarbacher Streich, eine junge Geigenmusi, setzte ihre Akzente mit Walzern und Zwiefachen. Mit feinen Stimmen sang dann der Glonntaler Dreigesang um Martina Mottinger und erinnerte mit dem Lied vom „letzt’n Blattl“ an den fortgeschrittenen Herbst.
Gleich mit einem Chor und einem Dreigesang war die Volksmusikgruppe Schlipps vertreten. Sie brachten unter anderem das bekannte deutsche Volkslied „Kein schöner Land in dieser Zeit“ zu Gehör. Und auch die Geschwister Laschinger, bei der auch Brigitte Geisenhofer selbst mitsingt, ließen es sich nicht nehmen, mit einigen lustigen Liedern zum Gelingen des Abends beizutragen.
Die rund 150 Gäste die zum Hoagart gekommen waren, bedankten sich mit einer hohen dreistelligen Spende zugunsten der Nachbarschaftshilfe Hohenkammer und mit langem Applaus bei den Mitwirkenden und den Veranstaltern für einen rundum gelungenen Abend.