Autoschlüssel aus Kabine geklaut

FVgg Gammelsdorf: Fußballer bestohlen - während er trainierte

Gammelsdorf - Äußerst dreist ging ein Dieb während eines Fußballtrainings vor: Erst klaute er die Autoschlüssel eines Spielers, dann machte er im Fahrzeug Beute.

Das war ein böses Foul: Während des Trainings (19 bis 20 Uhr) wurde am Donnerstag, 13. Oktober, ein Fußballer der FVgg Gammelsdorf bestohlen. Ein Unbekannter hatte sich laut Polizei unbemerkt in die Umkleidekabinen geschlichen, wobei der Täter den Umstand ausnutzte, dass die Kabinen nicht abgesperrt werden. 

Nachdem er aus einem Kleidungsstück einen Fahrzeugschlüssel entwendet hatte, ging er damit auf den Parkplatz des Vereinsheims und sperrte den passenden Wagen auf. Aus dem im Pkw liegenden Geldbeutel entwendete der Dieb dann das gesamte Bargeld - 70 Euro. Den Fahrzeugschlüssel ließ der Langfinger im Fahrzeug zurück. 

Hinweise zu dem dreisten Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter Tel. (08761) 30180.

Rubriklistenbild: © Montage: Forster/dpa/ft

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Patient (54) aus dem Klinikum Freising vermisst
Ein 54-jähriger Patient des Klinikums Freising wird seit Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr vermisst. Der Mann, der wegen seiner gesundheitlichen Probleme dringend einen …
Patient (54) aus dem Klinikum Freising vermisst
(Fast) alle ächzen unter der Bruthitze
Freising ächzt unter der Hitze. Im Klinikum reißt seit Anfang der Woche die Versorgung von Kreislaufpatienten nicht ab. Im Baumarkt gibt’s einen Run auf Klimageräte – …
(Fast) alle ächzen unter der Bruthitze
Sie legen den Finger in die Wunde
Hochwasserschutz, Radwegbau und Baugrund für Familien: UBZ-Vorsitzender Karl Toth fordert, dass diese Themen mit mehr Druck vorangetrieben werden.
Sie legen den Finger in die Wunde
Ein „Neubau“ mit bewegter Geschichte
Sie ist eine kleine, aber feine Kirche – und sie hat eine lange Geschichte, die bis ins tiefe Mittelalter reicht: St. Valentin in Altenhausen. Der Nachfolgerbau feiert …
Ein „Neubau“ mit bewegter Geschichte

Kommentare