Autoschlüssel aus Kabine geklaut

FVgg Gammelsdorf: Fußballer bestohlen - während er trainierte

Gammelsdorf - Äußerst dreist ging ein Dieb während eines Fußballtrainings vor: Erst klaute er die Autoschlüssel eines Spielers, dann machte er im Fahrzeug Beute.

Das war ein böses Foul: Während des Trainings (19 bis 20 Uhr) wurde am Donnerstag, 13. Oktober, ein Fußballer der FVgg Gammelsdorf bestohlen. Ein Unbekannter hatte sich laut Polizei unbemerkt in die Umkleidekabinen geschlichen, wobei der Täter den Umstand ausnutzte, dass die Kabinen nicht abgesperrt werden. 

Nachdem er aus einem Kleidungsstück einen Fahrzeugschlüssel entwendet hatte, ging er damit auf den Parkplatz des Vereinsheims und sperrte den passenden Wagen auf. Aus dem im Pkw liegenden Geldbeutel entwendete der Dieb dann das gesamte Bargeld - 70 Euro. Den Fahrzeugschlüssel ließ der Langfinger im Fahrzeug zurück. 

Hinweise zu dem dreisten Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter Tel. (08761) 30180.

Rubriklistenbild: © Montage: Forster/dpa/ft

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Horrorfahrt zu früher Stunde: Freisinger (19) macht Baum platt
Schwer alkoholisiert hat ein junger Autofahrer aus dem Kreis Freising in Oberschleißheim eine Horrorfahrt hingelegt. Besonders Glück hatte ein Lkw-Fahrer, der ebenfalls …
Horrorfahrt zu früher Stunde: Freisinger (19) macht Baum platt
Mit Video: Wenig Hoffnung für das Oktogon
Eine Entscheidung rund um das Oktogon auf dem Freisinger Domberg rückt näher: Gestern waren die Landtagsmitglieder Sepp Dürr (Grüne) und Thomas Goppel (CSU) vor Ort – …
Mit Video: Wenig Hoffnung für das Oktogon
Der Kreis dreht sich weiter
Die Jugendband der Pfarrei St. Franziskus feiert Jubiläum – und hat ziemlich Karriere gemacht. Erst spielte „The Circle’s End“ bei Gottesdiensten und Hochzeiten, dann …
Der Kreis dreht sich weiter
Freisinger Ärger über die Post: Streik bei Mensch und Maschine
Der Ärger der Freisinger über die Post reißt nicht ab. Wieder gibt es Kritik am Service. Doch dieses Mal bringt die Post auch gute Nachrichten.
Freisinger Ärger über die Post: Streik bei Mensch und Maschine

Kommentare