Schock nach Urlaub: Garten mit Gift verwüstet

Paunzhausen - Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Paunzhausen, als es aus dem Urlaub zurückkam: Der Garten wurde durch eine Pflanzengiftattacke verwüstet.

Gelbe Flecken am Rasen und im Kräutergarten schockten die Besitzer. Wie die Polizei ermittelte, hatte im Garten an der Reichertshausener Straße ein unbekannter Täter vermutlich mit Unkrautvernichtungsmittel den Kräutergarten, einen Teil des Rasens sowie den Birnbaum besprüht. Die Kräuter und der Baum wurden dadurch erheblich geschädigt.

Das scharfe Mittel, das Blätter und Pflanzen regelrecht verbrannte, wurde jetzt zur chemischen Analyse in ein Labor geschickt. Schaden: rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Freising, Tel. (08161) 5 30 50 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hammerl führt Freie Wählergemeinschaft Kranzberg erneut in die Kommunalwahl
Er will es noch einmal wissen: In Kranzberg kandidiert Hermann Hammerl erneut für das Bürgermeisteramt. Er will die Freie Wählergemeinschaft als „starke Mannschaft“ im …
Hammerl führt Freie Wählergemeinschaft Kranzberg erneut in die Kommunalwahl
Bürger-App für Langenbach: Gemeinde informiert nun über Smartphone
Langenbach will in Sachen Digitalisierung vorne dabei sein: Für die Bürger gibt es nun eine App, mit der jeder schnell informiert und erreicht werden kann.
Bürger-App für Langenbach: Gemeinde informiert nun über Smartphone
Den Anwohnern reicht‘s: Bürgerinitiative Ligeder Berg gegründet
Die Bürger von Wang ärgern sich seit zwei Jahren über die Situation am Ligeder Berg. Nun hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die endlich Verbesserungen sehen …
Den Anwohnern reicht‘s: Bürgerinitiative Ligeder Berg gegründet
Wasser in Zolling wird teurer: Erste Erhöhung seit 2011
Ab dem neuen Jahr gelten neue Gebühren für Frischwasser in der Gemeinde Zolling. Einige große Investitionen machen nun eine Erhöhung der Preise notwendig.
Wasser in Zolling wird teurer: Erste Erhöhung seit 2011

Kommentare