Gesamte CSU-Fraktion soll nach Attaching kommen

Freising - Die BI Attaching hat jetzt die CSU-Abgeordneten des Bayerischen Landtags nach Attaching eingeladen - einzeln, aber auch die gesamte Fraktion.

Die solle ihre für Mittwoch, 24. Februar, anberaumte Sitzung in die von einer dritten Startbahn schwer betroffenen Ortschaft verlegen, schlägt Michael Buchberger von der BI in einer Pressemitteilung vor: „Es ist uns ein großes Anliegen, die gravierenden Auswirkungen einer möglichen dritten Startbahn für Attaching und die Region aufzuzeigen und über die fehlende Notwendigkeit zu informieren“.

Die zeige sich aktuell im Luftverkehrsbericht des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen, das für die Zahl der Flugbewegungen in Deutschland bis zum Jahr 2030 nur ein durchschnittliches Wachstum von 0,81 Prozent im Jahr prognostiziert. Buchberger: „Auf Basis dieses Wachstums wäre der Flughafen München noch weit über das Jahr 2030 hinaus in der Lage, den Flugverkehr mit zwei Startbahnen zu bewältigen.“

Mit diesen Einladungen wolle man der Fraktionsspitze und allen CSU-Abgeordneten die Gelegenheit bieten, sich wie Ministerpräsident Seehofer - der am 29. Oktober in Attaching war - „umfassend zu informieren, ihren Kenntnisstand zu vervollständigen und Bürgernähe zu zeigen“. Neuerlicher Anlass wäre nach Ansicht der BI Attaching auch ein Ergebnis des „Bayerntrends“ des Bayerischen Rundfunks, der gezeigt habe, dass deutlich mehr Bürger gegen einje dritte Piste sei als dafür (wir berichteten im Hauptteil). Buchberger: „Es gibt keine Akzeptanz und keine Notwendigkeit für die dritte Startbahn“. Dass die gesamte CSU-Fraktion nach Attaching kommt, hält die BI für eine „Selbstverständlichkeit“: Sie habe schließlich im Juni 2014 auch bereits am Flughafen getagt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Generalprobe gelungen: Dance-Crew startet in den Langenbacher Fasching
Langenbach - Elf Jahre lang haben sie in der Kinder- und Jugendgarde Langenbach getanzt. Doch in diesem Fasching wollten acht Mädels und vier Jungs im Alter von 16 bis …
Generalprobe gelungen: Dance-Crew startet in den Langenbacher Fasching
Paradebeispiel für ehrenamtlichen Einsatz
Hallbergmoos - Ehrenamtliche, die sich in Vereinen, Kirche, sozialen Organisationen oder im kulturellen Bereich engagieren: Sie standen im Mittelpunkt des Hallbergmooser …
Paradebeispiel für ehrenamtlichen Einsatz
Rinderdiebstahl bei Wolfersdorf?
Sörzen/Wolfersdorf - Drei Rinder sind in der Nacht auf Montag von einem Hof in Sörzen verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Rinderdiebstahl bei Wolfersdorf?
Endlich: Freies WLAN in der Freisinger Innenstadt!
Freising – Internetzugang für jedermann in Freisings Innenstadt – seit ein paar Wochen ist das Realität. Die Aktive City Freising (ACFS) baut derzeit nach und nach ein …
Endlich: Freies WLAN in der Freisinger Innenstadt!

Kommentare