Siegerbiere aus Freising: Weihenstephan konnte Medaillen für fünf Biere abstauben.

AIBA-Wettbewerb 

Gold für das Kristallweizen

Das Weihenstephaner Kristallweißbier gewinnt zum dritten Mal infolge die Goldmedaille bei den Australian International Beer Awards (AIBA) in Melbourne. Für diese außerordentliche Leistung erhält es zusätzlich die Major Trophy in der Kategorie „Consistency of Excellence“ für die beständig hohe Qualität.

Freising/Melbourne – Das Weihenstephaner Kristallweißbier kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken: Bereits seit 2005 wird das goldgelbe, fein perlende und glanzfeine Weißbier jedes Jahr auf der AIBA ausgezeichnet, aktuell das dritte Jahr infolge mit der Goldmedaille in der Kategorie „German Style Kristal“. Das Kristallweißbier überzeugte mit seiner frischen Zitrusnote die internationale Expertenjury.

Aber nicht nur das Kristallweißbier wurde mit höchsten Ehren dekoriert, auch das Weihenstephaner Hefeweißbier erhielt eine Silbermedaille, das Hefeweißbier Dunkel, der Weizenbock Vitus und das Original Helle wurden mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Bei einer Blindverkostung werden Optik, Geruch, Schaum, Farbe und natürlich der Geschmack bewertet. Die AIBA wurde bereits vor 25 Jahren zum ersten Mal auf internationaler Ebene ausgetragen, um der Vielfalt der Bierstile und Geschmacksrichtungen eine öffentliche Plattform zu geben. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bezirksmeisterschaft: 11 Jugendfeuerwehren stellen Können unter Beweis
Früh aufstehen hieß es am Pfingstsamstag für die mehr als hundert Teilnehmer an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der oberbayerischen Jugendfeuerwehren. Elf Gruppen …
Bezirksmeisterschaft: 11 Jugendfeuerwehren stellen Können unter Beweis
Zeremonie in der Wies: Pfingsten schützt vor Langeweile
Den „Geburtstag der Kirche“ haben am Pfingstmontag zahlreiche Gläubige aus dem Landkreis bei strahlendem Sonnenschein in der Wies gefeiert. Zelebriert wurde das Hochamt …
Zeremonie in der Wies: Pfingsten schützt vor Langeweile
Projekt verpackungsfreier Laden in Freising: Bei Fräulein Lose gibt’s alles „ohne“
Das Thema Müllvermeidung rückt immer mehr in den Fokus der Bürger: Egal, ob beim Uferlos-Festival oder bei den verschiedenen grünen Organisationen – überall will man …
Projekt verpackungsfreier Laden in Freising: Bei Fräulein Lose gibt’s alles „ohne“
Hollerner See: Die Aufgaben sind neu verteilt
Als einziger Tagesordnungspunkt stand bei der jüngsten Sitzung des Zweckverbands Hollerner See im Echinger Rathaus die Vergabe der Parkplatzbewirtschaftung und des …
Hollerner See: Die Aufgaben sind neu verteilt

Kommentare