+
Ein Raub der Flammen wurde das Stallgebäude eines Bauernhofs in Reichertshausen. Rund 130 FFW-Kräfte bekämpften das Feuer. 

30 Schweine verenden

Grossbrand in Reichertshausen: Stallgebäude ein Raub der Flammen

  • schließen

Reichertshausen – Bei einem Großfeuer in Reichertshausen bei Au brannte am Donnerstagabend der Stall eines Bauernhofs bis auf die Grundmauern nieder. Menschen kamen nicht zu Schaden. In den Flammen aber verendeten rund 30 Schweine.

Zu einem Großfeuer ist es am Donnerstagabend in Reichertshausen bei Au gekommen. Dort brannte der Stall eines Bauernhofs. Insgesamt waren 130 Feuerwehrkräfte vor Ort. Sie kamen aus Reichertshausen, Au, Nandlstadt, Attenkirchen, Thonstetten, Pfrombach-Aich und Moosburg  Aus Freising war die Drehleiter angefordert worden.

Auch von der rückwärtigen Seite des Stallgebäudes aus lief gestern Abend der Löscheinsatz unter Hochdruck.

Auch Polizei, BRK und ein Fachberater des THW rückten an. Dank des perfekten Zusammenwirkens aller Helfer konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergriffen. Die Brandursache war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Es entstand hoher Sachschaden (ausführlicher Bericht folgt). 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Gammelsdorf - Zwei Photovoltaikanlagen sollen bei Gabelsberg und Reith entstehen. Doch nicht jeder im Gemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Nun sorgte das …
Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Langenbach - Er hätte ein Paradebeispiel für Innenverdichtung in Langenbach sein können. Jetzt hat sich der Bebauungsplan „Langenbach Süd-Ost“ zerschlagen. Grund: Das …
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Haag - Ein aggressiver Asylbewerber sorgt nach Mitteilung des Helferkreises in der Haager Flüchtlingsunterkunft für eine Atmosphäre der Angst. Der Afghane, der am Montag …
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35
Landkreis –  Das Durchschnittsalter der Mütter im Landkreis steigt. Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene eine Mama, die älter als 35 Jahre bei der Geburt ist. Damit …
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35

Kommentare