+
Ein Raub der Flammen wurde das Stallgebäude eines Bauernhofs in Reichertshausen. Rund 130 FFW-Kräfte bekämpften das Feuer. 

30 Schweine verenden

Grossbrand in Reichertshausen: Stallgebäude ein Raub der Flammen

  • schließen

Reichertshausen – Bei einem Großfeuer in Reichertshausen bei Au brannte am Donnerstagabend der Stall eines Bauernhofs bis auf die Grundmauern nieder. Menschen kamen nicht zu Schaden. In den Flammen aber verendeten rund 30 Schweine.

Zu einem Großfeuer ist es am Donnerstagabend in Reichertshausen bei Au gekommen. Dort brannte der Stall eines Bauernhofs. Insgesamt waren 130 Feuerwehrkräfte vor Ort. Sie kamen aus Reichertshausen, Au, Nandlstadt, Attenkirchen, Thonstetten, Pfrombach-Aich und Moosburg  Aus Freising war die Drehleiter angefordert worden.

Auch von der rückwärtigen Seite des Stallgebäudes aus lief gestern Abend der Löscheinsatz unter Hochdruck.

Auch Polizei, BRK und ein Fachberater des THW rückten an. Dank des perfekten Zusammenwirkens aller Helfer konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergriffen. Die Brandursache war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Es entstand hoher Sachschaden (ausführlicher Bericht folgt). 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Werkmarkt ist bald Geschichte
Die Einzelhandelslandschaft verändert sich rasant, immer mehr Eigentümer geführte Geschäfte müssen schließen, selbst Unternehmen die schon seit Generationen am Markt …
Der Werkmarkt ist bald Geschichte
Sparkasse schließt drei Filialen
Die Sparkasse Freising schließt die Filiale Neustift und wandelt die Geschäftsstellen in Marzling und Vötting in SB-Stellen um. Das sei die Konsequenz aus einem …
Sparkasse schließt drei Filialen
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Beim Schlaganfall zählt jede Minute. Damit die Versorgung dieser Patienten aus der Region Freising noch schneller und besser gelingen kann, beteiligt sich das Klinikum …
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur
Vier erfolgreiche Showtanzgruppen, eine neue Linedance-Formation, Verstärkung im Trainerstab und ein ausgearbeitetes Sponsoring-Model: Bei den Dancing Angels aus …
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur

Kommentare