+
Verdiente Schützen: (v. l.) 1. Schützenmeister Hans Ziegltrum (40 Jahre Mitglied), Kassenprüfer Franz Mühlbauer, 2. Schützenmeister Sebastian Scheuerl, Schriftführer Josef Wildgruber, Arthur Landbrecht (40 Jahre Mitglied), Kassenprüfer Josef Widmann (40 Jahre Mitglied) sowie Schatzmeister Martin Summerer junior.

Jahreshauptversammlung

Gute Nachrichten vom Schützenverein Unter‘m Berg Haindlfing

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Unterm Berg Haindlfing berichtete Schützenmeister Hans Ziegltrum in seinem Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr nur Gutes.

FreisingDie Beteiligung an den Schießabenden ist weiterhin sehr gut und nahm im Vergleich mit den vergangenen Jahren sogar etwas zu. Auch bei der Mitgliederzahl ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Allein das wegen schlechter Witterung abgesagte Dorffest trübte die Bilanz etwas. Damit dies nicht mehr vorkommt, beabsichtigt der Schützenverein die Anschaffung eines Veranstaltungszeltes.

Es standen auch Neuwahlen an, bei der die alte Vorstandschaft komplett bestätigt wurde. Die erste Amtshandlung der neuen alten Vorstandschaft war die Ehrung von Arthur Landbrecht jun., Sepp Widmann und Hans Ziegltrum für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Arthur Landbrecht jun. tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, der den Schützenverein seit seiner Gründung vor über 90 Jahren begleitet und den Schützen eine Heimstätte bietet. Für seine ganz außerordentlichen Verdienste um den Verein wurde Arthur Landbrecht sen. zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt. In einer angeregten Diskussion wurden abschließend verschiedene Wünsche und Anregungen aus den Reihen der Mitglieder erörtert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Aktenzeichen XY ungelöst“ jagt Freisinger Bankräuber
Die Überfälle eines Serientäters auf Bankfilialen von Kranzberg und Kirchdorf vom Juni 2017 sind heute Abend ab 20.15 Uhr Thema der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. …
„Aktenzeichen XY ungelöst“ jagt Freisinger Bankräuber
Viele Ideen, ein Programmheft
Mit aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit oder Mobilität im Alter sowie vielen attraktiven Neuheiten ist zum Ferienende das regionale Vhs-Programm erschienen. Die …
Viele Ideen, ein Programmheft
Volle Punktzahl für diesen Schutzengel
Dieser Schutzengel hat einen riesengroßen Orden verdient: Am Montag gegen 15.10 Uhr ist ein zweijähriger Junge in der Herrnstraße zwischen parkenden Autos hindurch auf …
Volle Punktzahl für diesen Schutzengel
Freisings Linke-Kandidat Guido Hoyer: „Ich stehe für das soziale Bayern“
Sein Ziel ist das Maximilianeum: Für Guido Hoyer (Linke) hat die heiße Phase des Wahlkampfs begonnen. Dem FT verrät er, weshalb eine Lektüre der Bayerischen Verfassung …
Freisings Linke-Kandidat Guido Hoyer: „Ich stehe für das soziale Bayern“

Kommentare