+
Verdiente Schützen: (v. l.) 1. Schützenmeister Hans Ziegltrum (40 Jahre Mitglied), Kassenprüfer Franz Mühlbauer, 2. Schützenmeister Sebastian Scheuerl, Schriftführer Josef Wildgruber, Arthur Landbrecht (40 Jahre Mitglied), Kassenprüfer Josef Widmann (40 Jahre Mitglied) sowie Schatzmeister Martin Summerer junior.

Jahreshauptversammlung

Gute Nachrichten vom Schützenverein Unter‘m Berg Haindlfing

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Unterm Berg Haindlfing berichtete Schützenmeister Hans Ziegltrum in seinem Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr nur Gutes.

FreisingDie Beteiligung an den Schießabenden ist weiterhin sehr gut und nahm im Vergleich mit den vergangenen Jahren sogar etwas zu. Auch bei der Mitgliederzahl ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Allein das wegen schlechter Witterung abgesagte Dorffest trübte die Bilanz etwas. Damit dies nicht mehr vorkommt, beabsichtigt der Schützenverein die Anschaffung eines Veranstaltungszeltes.

Es standen auch Neuwahlen an, bei der die alte Vorstandschaft komplett bestätigt wurde. Die erste Amtshandlung der neuen alten Vorstandschaft war die Ehrung von Arthur Landbrecht jun., Sepp Widmann und Hans Ziegltrum für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Arthur Landbrecht jun. tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, der den Schützenverein seit seiner Gründung vor über 90 Jahren begleitet und den Schützen eine Heimstätte bietet. Für seine ganz außerordentlichen Verdienste um den Verein wurde Arthur Landbrecht sen. zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt. In einer angeregten Diskussion wurden abschließend verschiedene Wünsche und Anregungen aus den Reihen der Mitglieder erörtert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Ein starkes Stück“: Vhs Freising feiert 70-jähriges Bestehen
„70 Jahre – und kein bisschen leise.“ Dem Motto zum runden Geburtstag der Volkshochschule Freising machte man beim Festakt keine Ehre. Denn man war nicht laut. Aber man …
„Ein starkes Stück“: Vhs Freising feiert 70-jähriges Bestehen
Haus Hollern – ein Wohnheim in der grünen Oase
Es war ein Doppeljubiläum auf dem Gelände der Gärtnerei Hollern – an einem Freitag, dem 13.  und mitten in der grünen Oase eines ehemaligen Geflügelhofs.
Haus Hollern – ein Wohnheim in der grünen Oase
2019 wird der Sportclub Freising 100 Jahre alt
Zwei Themen beherrschten die Jahreshauptversammlung des SC Freising am Freitagabend: Die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des Sportclubs im kommenden Jahr sowie die …
2019 wird der Sportclub Freising 100 Jahre alt
Frau Bauer teilt aus
Therese Bauer trägt in Allershausen seit einem halben Jahrhundert die Zeitungen aus. Ein Zufallsjob, der aber schnell zur Herzenssache wurde. Und was die 85-Jährige in …
Frau Bauer teilt aus

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.