+

Nach Problemen

H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese

Das Onlinegeschäft boomt - und das in den Läden hechelt hinterher. Beim Moderiesen H&M denkt man über Schließungen einiger Filialen nach. Freising ist aber wohl nicht betroffen.

„Es gehört zu unserem täglichen Arbeitsprozess zu prüfen, ob wir unseren Kunden da beste Angebot am richtigen Ort anbieten“, erklärt H&M-Pressesprecherin Jennifer Kaz. Man schaue regelmäßig nach neuen Möglichkeiten, Verbesserungen oder Anpassungen. Letzteres schließe natürlich auch Umzüge mit ein. 

Die Filiale im Freising hat im Oktober 2017 gerade mal den ersten Geburtstag gefeiert - und alle Fans können aufatmen: Laut Kaz ist der Freisinger H&M von einer möglich Schließung zum „aktuellen Zeitpunkt nicht betroffen“. 

Video: So war es bei der Eröffnung im Oktober 2016

H&M prüft seine Filialen unter verschiedenen Gesichtspunkten: Sollte sich die Einzelhandel-Situation an einem Standort verändern, beispielsweise durch einen Neubau eines Einkaufszentrums, so sei ein Umzug immer eine Option. Auch auslaufende Mietverträge und mangelnde Profitabilität können ein Grund sein - und Schließungen können dann auch in Frage kommen. 

Lesen Sie außerdem: Die Eröffnung im Oktober 2016.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Arche Noah steht bereit!
Es ist so etwas wie die Arche Noah: das Tierheim bei Dietersheim. Zehn Jahre haben die Tierschützer dafür gekämpft. Gestern wurde der Bau eröffnet. Da freuten sich alle …
Die Arche Noah steht bereit!
Erst die leichte Muse, dann die  schweren Bagger
So gehört sich das: Mit einer „Langen Nacht der Bildung“ hat sich das Bildungszentrum der Erzdiözese München und Freising für einige Jahre auf dem Domberg von seinem …
Erst die leichte Muse, dann die  schweren Bagger
Vor ihnen liegt eine spannende Zukunft!
Mit Mut machenden Worten verabschiedete die Wirtschaftsschule Freising 163 Absolventen in das Leben nach der Schule. Rektor Werner Kusch betonte, die jungen Erwachsenen …
Vor ihnen liegt eine spannende Zukunft!
Die Helden des Rock ließen den Marienplatz beben
Kein Altstadtfest, aber die Rock Klassiker! Am Freitagabend bebte der Marienplatz. Die Freisinger Rockszene gab sich ein Stelldichein – und die Massen sangen mit: …
Die Helden des Rock ließen den Marienplatz beben

Kommentare