+

Nach Problemen

H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese

Das Onlinegeschäft boomt - und das in den Läden hechelt hinterher. Beim Moderiesen H&M denkt man über Schließungen einiger Filialen nach. Freising ist aber wohl nicht betroffen.

„Es gehört zu unserem täglichen Arbeitsprozess zu prüfen, ob wir unseren Kunden da beste Angebot am richtigen Ort anbieten“, erklärt H&M-Pressesprecherin Jennifer Kaz. Man schaue regelmäßig nach neuen Möglichkeiten, Verbesserungen oder Anpassungen. Letzteres schließe natürlich auch Umzüge mit ein. 

Die Filiale im Freising hat im Oktober 2017 gerade mal den ersten Geburtstag gefeiert - und alle Fans können aufatmen: Laut Kaz ist der Freisinger H&M von einer möglich Schließung zum „aktuellen Zeitpunkt nicht betroffen“. 

Video: So war es bei der Eröffnung im Oktober 2016

H&M prüft seine Filialen unter verschiedenen Gesichtspunkten: Sollte sich die Einzelhandel-Situation an einem Standort verändern, beispielsweise durch einen Neubau eines Einkaufszentrums, so sei ein Umzug immer eine Option. Auch auslaufende Mietverträge und mangelnde Profitabilität können ein Grund sein - und Schließungen können dann auch in Frage kommen. 

Lesen Sie außerdem: Die Eröffnung im Oktober 2016.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk
Als Mann der leisen Töne ist Altbürgermeister Klaus Stallmeister nicht unbedingt bekannt. Das ändert sich auch mit 70 nicht. Jetzt startet er noch einmal richtig durch: …
Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk
Der Narren-Nachwuchs zeigt in Allershausen, was er kann
Sie waren perfekte Gastgeber: Celina I. und Florian II., das junge Prinzenpaar aus Allershausen, das am Samstag zahlreiche Nachwuchsgarden in der Ampertalhalle begrüßen …
Der Narren-Nachwuchs zeigt in Allershausen, was er kann
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Es war eine lange Zitterpartie für die Gründer – nun hat die Moosburger Montessori-Schule die wichtigste Hürde genommen: Die Regierung hat das pädagogische Konzept für …
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen
Viel zu tief hatte ein Holledauer am Sonntag ins Glas geschaut - und sich danach ins Auto gesetzt. Auf der Kreisstraße nach Schwaig wurde er gesichtet - schlafend am …
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen

Kommentare