+
Weil man von schwerwiegenden Verletzungen ausging, wurde ein junger Mann am Sonntag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht: Beim Maibaumaufstellen war er gegen einen Reifen geschleudert worden. Die Ärzte gaben Entwarnung: Die Verletzungen im Halsbereich waren nicht lebensbedrohlich. 

Hubschrauber bringt 22-Jährigen in die Klinik

Schock in Inkofen: Unfall beim Maibaum-Aufstellen

  • schließen

Inkofen- Schock beim Maibaumaufstellen: Beim Rangieren wurde ein 22-Jähriger verletzt. Zunächst ging man von schwerwiegenden Verletzungen im Halsbereich aus - der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ärzte dort konnten Entwarnung geben.

Es war der frühe Sonntagmorgen. Die Dorfgemeinschaft des Haager Ortsteils Inkofen war schon um sieben Uhr auf den Beinen, um den Maibaum aufzustellen. Das Rangieren des Baumes sollte mit einem Nachläufer geschehen. Während des Rangiervorgangs verrutsche der Baum jedoch auf dem Nachläufer und schlug hierbei die Deichsel nach oben. Ein 22-jähriger aus Moosburg wurde durch die Deichsel getroffen und gegen einen Reifen des Nachläufers geschleudert. 

In der folgenden Stunde schwoll sein Hals so an, dass laut Pressebericht der PI Freising von einer schwerwiegenden Verletzung ausgegangen werden musste. Aus diesem Grund wurde  der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht. Nach den ersten Untersuchungen gab's glücklicherweise Entwarnung: Es handelte sich um keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
Au/Hallertau – Der „Ball der Hallertau“ ist auf Anhieb geglückt. Zwar hätten bei der Premiere der Veranstaltung am Samstag durchaus noch mehr Gäste in die Auer …
Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Moosburg - Franz Josef Bachhuber ist eine streitbare Persönlichkeit und positioniert sich gerne öffentlichkeitswirksam. Nun hat der Ex-Piratenchef eine neue politische …
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
Freising – Wichtige Info für alle Eltern mit kleinen Kindern: Damit sich die Mamas und Papas vorab ein Bild von den Einrichtungen machen können, finden in den …
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO
Freising - Als Ort der Begegnung für Menschen, die Hilfe benötigen, und solche, die bereit sind, Hilfe zu leisten, ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Freising nicht …
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO

Kommentare