+
Weil man von schwerwiegenden Verletzungen ausging, wurde ein junger Mann am Sonntag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht: Beim Maibaumaufstellen war er gegen einen Reifen geschleudert worden. Die Ärzte gaben Entwarnung: Die Verletzungen im Halsbereich waren nicht lebensbedrohlich. 

Hubschrauber bringt 22-Jährigen in die Klinik

Schock in Inkofen: Unfall beim Maibaum-Aufstellen

  • schließen

Inkofen- Schock beim Maibaumaufstellen: Beim Rangieren wurde ein 22-Jähriger verletzt. Zunächst ging man von schwerwiegenden Verletzungen im Halsbereich aus - der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ärzte dort konnten Entwarnung geben.

Es war der frühe Sonntagmorgen. Die Dorfgemeinschaft des Haager Ortsteils Inkofen war schon um sieben Uhr auf den Beinen, um den Maibaum aufzustellen. Das Rangieren des Baumes sollte mit einem Nachläufer geschehen. Während des Rangiervorgangs verrutsche der Baum jedoch auf dem Nachläufer und schlug hierbei die Deichsel nach oben. Ein 22-jähriger aus Moosburg wurde durch die Deichsel getroffen und gegen einen Reifen des Nachläufers geschleudert. 

In der folgenden Stunde schwoll sein Hals so an, dass laut Pressebericht der PI Freising von einer schwerwiegenden Verletzung ausgegangen werden musste. Aus diesem Grund wurde  der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht. Nach den ersten Untersuchungen gab's glücklicherweise Entwarnung: Es handelte sich um keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Newsblog zum Abseits: Entscheidung wohl erst im September
Die Entscheidung hinsichtlich des Abseits steht an. Zunächst wird am Montag im Finanzausschuss die Machbarkeit besprochen, am Donnerstag entscheidet dann der Stadtrat.
Newsblog zum Abseits: Entscheidung wohl erst im September
Köchin, Kellnerin - und bald Königin? Katharina Schinagl will die Hopfenkrone
Kommt die nächste Hopfenkönigin wieder aus dem Landkreis Freising? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn mit Katharina Schinagl aus Hebrontshausen bewirbt sich eine …
Köchin, Kellnerin - und bald Königin? Katharina Schinagl will die Hopfenkrone
Ein Hauch von Ballroom
Die Stimme Ella Fitzgeralds ist einzigartig – und doch kamen die Freysing Larks dem Original am Wochenende nahe. Sehr nahe. Sie boten den Freisingern eine Show der …
Ein Hauch von Ballroom
Gestohlenes Handy geortet
Sein eigenes Diebesgut hat am Wochenende möglicherweise einen Dieb überführt.
Gestohlenes Handy geortet

Kommentare