+
Weil man von schwerwiegenden Verletzungen ausging, wurde ein junger Mann am Sonntag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht: Beim Maibaumaufstellen war er gegen einen Reifen geschleudert worden. Die Ärzte gaben Entwarnung: Die Verletzungen im Halsbereich waren nicht lebensbedrohlich. 

Hubschrauber bringt 22-Jährigen in die Klinik

Schock in Inkofen: Unfall beim Maibaum-Aufstellen

  • schließen

Inkofen- Schock beim Maibaumaufstellen: Beim Rangieren wurde ein 22-Jähriger verletzt. Zunächst ging man von schwerwiegenden Verletzungen im Halsbereich aus - der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ärzte dort konnten Entwarnung geben.

Es war der frühe Sonntagmorgen. Die Dorfgemeinschaft des Haager Ortsteils Inkofen war schon um sieben Uhr auf den Beinen, um den Maibaum aufzustellen. Das Rangieren des Baumes sollte mit einem Nachläufer geschehen. Während des Rangiervorgangs verrutsche der Baum jedoch auf dem Nachläufer und schlug hierbei die Deichsel nach oben. Ein 22-jähriger aus Moosburg wurde durch die Deichsel getroffen und gegen einen Reifen des Nachläufers geschleudert. 

In der folgenden Stunde schwoll sein Hals so an, dass laut Pressebericht der PI Freising von einer schwerwiegenden Verletzung ausgegangen werden musste. Aus diesem Grund wurde  der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht. Nach den ersten Untersuchungen gab's glücklicherweise Entwarnung: Es handelte sich um keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Auch interessant

<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Glitzerherzerl-Ohrhänger (Ohrringe)</center>

Glitzerherzerl-Ohrhänger (Ohrringe)

Glitzerherzerl-Ohrhänger (Ohrringe)

Meistgelesene Artikel

Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten

Kommentare