Polizei sucht Zeugen

Hallbergmoos: Gewalttätige Männer streifen umher

Hallbergmoos - Völlig grundlos griffen zwei junge Männer einen 25-Jährigen und seine 20-jährige Freundin an. Doch das reichte ihnen noch nicht.

Am Freitagabend gegen 23.15 Uhr kam es im Norden von Hallbergmoos zu einem Angriff auf einen 25-Jährigen. Der junge Mann war mit seiner 20-jährigen Freundin auf dem Heimweg von einer Feier, als sie bemerkten, dass ihnen zwei Männer folgten. Direkt an der Hofeinfahrt des Mannes holten die Täter das Pärchen ein. Während die 20-Jährige zum Haus ging, um Hilfe zu holen, griffen die beiden Männer den 25-Jährigen an, schlugen ihm ins Gesicht und traten ihn mit den Füßen. Daraufhin flüchteten sie. Das Opfer musste zur Überwachung ins Krankenhaus Freising gebracht werden. Nur etwa zwanzig Minuten später meldete eine 26-Jährige aus Hallbergmoos, dass zwei junge Männer gegen ein geparktes Auto getreten haben, sodass das Rücklicht zerstört wurde. Der Vorfall ereignete sich nur wenige hundert Meter von dem ersten Angriff entfernt. Da die Personenbeschreibungen übereinstimmen, geht die Polizei davon aus, dass es sich um die selben Täter handelt. In beiden Fällen blieb die erste Fahndung im Umkreis erfolglos. Die Täter wurden als zirka 15 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165 / 95 100 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horrorfahrt zu früher Stunde: Freisinger (19) macht Baum platt
Schwer alkoholisiert hat ein junger Autofahrer aus dem Landkreis Freising in Oberschleißheim eine Horrorfahrt hingelegt. Besonders Glück hatte ein Lkw-Fahrer, der …
Horrorfahrt zu früher Stunde: Freisinger (19) macht Baum platt
Mit Video: Wenig Hoffnung für das Oktogon
Eine Entscheidung rund um das Oktogon auf dem Freisinger Domberg rückt näher: Gestern waren die Landtagsmitglieder Sepp Dürr (Grüne) und Thomas Goppel (CSU) vor Ort – …
Mit Video: Wenig Hoffnung für das Oktogon
Der Kreis dreht sich weiter
Die Jugendband der Pfarrei St. Franziskus feiert Jubiläum – und hat ziemlich Karriere gemacht. Erst spielte „The Circle’s End“ bei Gottesdiensten und Hochzeiten, dann …
Der Kreis dreht sich weiter
Freisinger Ärger über die Post: Streik bei Mensch und Maschine
Der Ärger der Freisinger über die Post reißt nicht ab. Wieder gibt es Kritik am Service. Doch dieses Mal bringt die Post auch gute Nachrichten.
Freisinger Ärger über die Post: Streik bei Mensch und Maschine

Kommentare