Hallbergmoos: Ressortarchiv

Auswärtssieg gibt Anlass zum Träumen

Ringen - Bundesliga

Auswärtssieg gibt Anlass zum Träumen

Es war der erste Sieg auf fremder Matte – und es war ein überaus wichtiger: Der SV Siegfried Hallbergmoos gewann den Auswärtskampf beim FC Erzgebirge Aue mit 19:8 und hat sich mit nun 6:2 Punkten im …
Auswärtssieg gibt Anlass zum Träumen
Gemeinde wird nur teilweise Glyphosat-frei

Aus dem Hallbergmooser Gemeinderat

Gemeinde wird nur teilweise Glyphosat-frei

Hallbergmoos will Glyphosat von seinen Grünflächen und Feldern verbannen. Auf ein generelles Verbot konnte sich der Gemeinderat aber nicht verständigen. So gesehen erzielte der Antrag von Bürgern, …
Gemeinde wird nur teilweise Glyphosat-frei
Live-Ticker: Ostertag ersetzt Schütz beim VfB Hallbergmoos

Landesliga Südost - VfB Hallbergmoos muss zum TSV Kastl

Live-Ticker: Ostertag ersetzt Schütz beim VfB Hallbergmoos

Nach zuletzt zwei Siegen und mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand hat der VfB Hallbergmoos jetzt wieder alle Chancen, in höhere Gefilde der Landesliga-Tabelle vorzustoßen. Interimstrainer Fredi …
Live-Ticker: Ostertag ersetzt Schütz beim VfB Hallbergmoos
Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung

Spatenstich für die Hallbergmooser Nordumfahrung

Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung

Spatenstiche für öffentliche Bauprojekte: In der Wachstumsgemeinde gehören sie ein Stück weit zur Routine. Und trotzdem zeigte sich Hallbergmoos’ Bürgermeister Harald Reents beim gestrigen …
Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung

Amtsgericht Erding 

Kleiner Bruder fliegt aus Disco, große Schwester flippt aus

Da war der Beschützerinstinkt ein wenig zu stark ausgeprägt: Eine 25-Jährige aus Hallbergmoos war ob des Rauswurfs ihres kleinen Bruders aus einer Erdinger Disco derart erbost, dass sie eine volle …
Kleiner Bruder fliegt aus Disco, große Schwester flippt aus
Nach Disco-Rauswurf: Hallbergmooserin (25) streckt Türsteher nieder

Bericht aus dem Gericht

Nach Disco-Rauswurf: Hallbergmooserin (25) streckt Türsteher nieder

Eine Hallbergmooserin (25) war ob des Rauswurfs ihres Bruders aus einer Erdinger Disco derart erbost, dass sie eine volle Plastikflasche Glasreiniger auf den Türsteher schleuderte. Der sackte …
Nach Disco-Rauswurf: Hallbergmooserin (25) streckt Türsteher nieder
Kurze Wege zum nächsten „Meilenstein“

Architektenwettbewerb für Betreutes Wohnen am Tassiloweg

Kurze Wege zum nächsten „Meilenstein“

Die Gemeinde Hallbergmoos legt gerade das größte Wohnungsbauprojekt ihrer Geschichte auf. Wichtiger Teil des Programms ist das Betreute Wohnen am Tassiloweg. Im Rathaus wurden nun die Sieger des …
Kurze Wege zum nächsten „Meilenstein“
Hallbergmoos zittert den Dreier gegen Grünwald ins Ziel

„In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder Angst“

Hallbergmoos zittert den Dreier gegen Grünwald ins Ziel

Die erste Halbzeit war richtig gut, und dann kam die große Flatter: Der VfB Hallbergmoos brachte auf der letzten Rille das 2:1 (2:0) gegen den TSV Grünwald ins Ziel. Nun hofft man, dass sich das Team …
Hallbergmoos zittert den Dreier gegen Grünwald ins Ziel
Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden

Erstes Spiel nach dem Gewitter-Abbruch

Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden

Auch wenn das Spiel des VfB Hallbergmoos gegen SB Chemgau Traunstein wegen des Gewitterabbruchs nicht gewertet wird, muss der VfB eine deutlich bessere Leistung gegen den TSV Grünwald zeigen, um …
Live-Ticker: VfB Hallbergmoos muss gegen TSV Grünwald in die Spur finden
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen

Sportlerehrung in Hallbergmoos

Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen

Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine Spitzensportler: Bei einem Festakt …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Willberger trifft bei Ex-Verein Traunstein - dann geht‘s bergab

Gewitter rettet Hallbergmoos vor drohender Auswärtspleite

Willberger trifft bei Ex-Verein Traunstein - dann geht‘s bergab

Die Blitze im Voralpenland haben die Fußballer des VfB Hallbergmoos am Dienstagabend vor einem bösen Rückschlag bewahrt: Der SB Chiemgau Traunstein führte im Landesliga-Nachholspiel gegen die …
Willberger trifft bei Ex-Verein Traunstein - dann geht‘s bergab
Der Ostfriese, der auf dem Arm des Friedensengels saß

Hallbergmooser feiert seinen 80. Geburtstag

Der Ostfriese, der auf dem Arm des Friedensengels saß

Vom Marschland ins Moos, vom Matrosen zum Maschinenbau-Ingenieur: Auf ein abwechslungsreiches Leben konnte Reent Geerdes an seinem 80. Geburtstag zurückblicken.
Der Ostfriese, der auf dem Arm des Friedensengels saß
Spielabbruch! Hallbergmoos muss erneut nach Traunstein

Der VfB und der Kampf gegen das Wetter

Spielabbruch! Hallbergmoos muss erneut nach Traunstein

Wegen eines starken Gewitters musste das Gastspiel des VfB Hallbergmoos-Goldach gegen SB Chiemgau Traunstein abgebrochen werden. Für die Elf von Michael Schütz ist es nicht das erste Mal, dass eine …
Spielabbruch! Hallbergmoos muss erneut nach Traunstein
Süd-Derby: Hallbergmoos II und Neufahrn spielen unentschieden

Kreisklasse-Übersicht 

Süd-Derby: Hallbergmoos II und Neufahrn spielen unentschieden

Der SV Kranzberg hat weiterhin eine weiße Weste, obwohl das Spiel in Gammelsdorf ein hartes Stück Arbeit war. Der VfB Hallbergmoos II hatte den FC Neufahrn derweil am Rande einer Niederlage – doch …
Süd-Derby: Hallbergmoos II und Neufahrn spielen unentschieden
Erneute Spielabsage von Hallbergmoos-Match

Knüppeldickes Programm für den VfB

Erneute Spielabsage von Hallbergmoos-Match

Zum zweiten Mal hintereinander wurde eine Auswärtsfahrt des VfB Hallbergmoos am Spieltag gestrichen. Nach dem SB Chiemgau Traunstein sagte nun auch der ASCK Simbach dem VfB wegen Dauerregens ab – und …
Erneute Spielabsage von Hallbergmoos-Match
VfB Hallbergmoos: Spiel in Simbach abgesagt

Bereits die zweite Spielabsage in dieser Saison

VfB Hallbergmoos: Spiel in Simbach abgesagt

Der VfB Hallbergmoos hatte sich viel für die Partie beim ASCK Simbach am Inn vorgenommen. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Rosenheim wollte die Elf von Trainer Schütz die Trendwende einleiten. Doch das …
VfB Hallbergmoos: Spiel in Simbach abgesagt
Live-Ticker: Startet Hallbergmoos-Youngster Mangasaros auch in Simbach?

Schafft der VfB die Trendwende?

Live-Ticker: Startet Hallbergmoos-Youngster Mangasaros auch in Simbach?

Strohfeuer oder Trendwende? Die Fußballer des VfB Hallbergmoos stehen weiterhin unter besonderer Beobachtung, wenn sie am Freitag um 19.30 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger ASCK Simbach antreten.
Live-Ticker: Startet Hallbergmoos-Youngster Mangasaros auch in Simbach?
102 Zamperl auf dem Hallbergmooser Laufsteg

Hundeschau auf dem Volksfestplatz 

102 Zamperl auf dem Hallbergmooser Laufsteg

Der Volksfestplatz in Hallbergmoos wurde zum Laufsteg: 102 Models auf vier Beinen aus Deutschland, Österreich und Italien waren bei der 1. Spezial-Rasse-Hunde-Ausstellung in Hallbergmoos zu Gast. 
102 Zamperl auf dem Hallbergmooser Laufsteg
Seit 20 Jahren kämpft die BIF Hallbergmoos gegen Fluglärm und die dritte Startbahn

Bürgerinitiative gegen Fluglärm in Hallbergmoos

Seit 20 Jahren kämpft die BIF Hallbergmoos gegen Fluglärm und die dritte Startbahn

„Wie die Zeit doch vergeht!“ Bei der BIF – der Bürgerinitiative gegen Fluglärm – staunt man selbst ein wenig, dass man nun schon 20 Jahre „auf dem Buckel hat“. 1998 formierte sich die Gruppe. Ein …
Seit 20 Jahren kämpft die BIF Hallbergmoos gegen Fluglärm und die dritte Startbahn
Hallbergmoos kommt wie verwandelt aus der Pflichtspielpause

Neuzugänge überzeugen bei 3:1 gegen SB DJK Rosenheim

Hallbergmoos kommt wie verwandelt aus der Pflichtspielpause

Es geht doch! Nach zwei Wochen ohne Pflichtspiel kam der VfB Hallbergmoos wie verwandelt aus der kleinen Pause zurück und antwortete mit einer starken Leistung auf die Krise der Vergangenheit. Das …
Hallbergmoos kommt wie verwandelt aus der Pflichtspielpause
Josefin (14) verschwand in München - nun tauchte sie woanders wieder auf

Fast einen Monat weg 

Josefin (14) verschwand in München - nun tauchte sie woanders wieder auf

Seit dem 10. August wurde die 14-jährige Josefin aus Hallbergmoos vermisst. Nun konnte die Polizei sie finden.
Josefin (14) verschwand in München - nun tauchte sie woanders wieder auf
Gundel mit Hattrick für Hallbergmoos II beim 7:2-Erfolg

VfB setzt sich deutlich gegen FVgg Gammelsdorf durch

Gundel mit Hattrick für Hallbergmoos II beim 7:2-Erfolg

In einem ereignisreichen Match zwischen dem FVgg Gammelsdorf und der VfB Hallbergmoos-Reserve, bekamen die Zuschauer ganze neun Tore zu sehen.
Gundel mit Hattrick für Hallbergmoos II beim 7:2-Erfolg

Hallbergmoos: Wählen Sie Ihren Zeitraum