Bundeswehr-Hubschrauber in Mali abgestürzt

Bundeswehr-Hubschrauber in Mali abgestürzt

Auf B 301 bei Hallbergmoos

Taxifahrer übersieht Biker: 28-Jähriger stirbt

  • schließen

Ein Freisinger Taxler wendete Montagfrüh auf der B 301 - und übersah dabei wohl einen Motorradfahrer (28). Dieser starb noch an der Unfallstelle. 

Hallbergmoos – Warum der Taxler (29) am Montag gegen 5 Uhr am rechten Fahrbahnrand der B 301 in Richtung Freising angehalten hatte, müsse laut Polizei Neufahrn noch ermittelt werden. Fest steht jedoch, dass der 29-Jährige mit seinem Auto just in dem Moment auf die Straße zurückfuhr und zum Wenden ansetzte, als ihm aus Richtung Hallbergmoos ein Motorradfahrer (28) aus dem Landkreis entgegenkam.

Der 28-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei erlitt der Biker so schwere Verletzungen, dass er kurze Zeit später trotz Reanimationsversuchen des Notarztes noch an der Unfallstelle starb. Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Die Feuerwehr Hallbergmoos sicherte die Unfallstelle ab. Die B 301 war mehrere Stunden im Bereich des Unfallorts gesperrt. Erst gegen 9.30 Uhr wurde die B 301 im betroffenen Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant
Mit Kita, viel Grün und Car-Sharing: In Moosburgs Norden soll ein unkonventionelles Wohnareal entstehen. Das Energie-Konzept der Siedlung zielt auf Autarkie ab - und kam …
E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant
B301-Umfahrung: Unterschriften für neues Bürgerbegehren gesammelt
Nach dem Aus für das Bürgerbegehren zur Rudelzhausener B301-Ortsumfahrung startet die Bürgerinitiative einen neuen Anlauf - für ein neu formuliertes Begehren.
B301-Umfahrung: Unterschriften für neues Bürgerbegehren gesammelt
776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
2285 Flüchtlinge zählte man im September und Oktober des vergangenen Jahres im Landkreis Freising. Das war der bisher höchste Stand. Derzeit sind 2099 Asylbewerber im …
776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof
Die Freisinger Polizei Freising führt Ermittlungen gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des „besonders schweren Falls des Diebstahls“ – …
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion