+

Aus dem Polizeibericht

In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 

In eine Baustelle in Hallbergmoos ist eine 25-jährige Frau am Samstagmorgen gefahren – und dann gegen Baumaschinen geknallt. Bei dem Unfall wurde die Münchnerin schwer verletzt – ihr Beifahrer (13) hatte Glück im Unglück.

Hallbergmoos – Trotz Absperrung fuhr eine 25-jährige VW-Lenkerin aus dem Raum München am frühen Samstagmorgen unberechtigt in die Baustelle an der Grünecker Straße in Hallbergmoos. „Wenige hundert Meter nach der Beschilderung übersah sie vermutlich aufgrund des aufziehenden Nebels und einer mangelhaften Absicherung einen in der Baustelle abgestellten Bagger und kollidierte mit einem Reifen des Baustellenfahrzeugs“, teilte die Polizei Neufahrn mit. Durch den Crash schleuderte das Fahrzeug weiter, kollidierte mit einer geparkten Straßenwalze und kam dann zum Stehen.

Die 25-jährige Fahrzeuglenkerin wurde durch den Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt teils schwere Verletzungen. Ihr 13-jähriger Beifahrer hatte Glück: Er kam mit leichten Verletzungen davon. Beide kamen zur Abklärung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.

Der VW Golf der Münchnerin wurde an der Front massiv beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Ersten Ermittlungen der PI Neufahrn zufolge entstand am Bagger ein erheblicher Sachschaden von etwa 100 000 Euro. Die Straßenwalze wurde ebenfalls beschädigt – der genaue Sachschaden kann jedoch noch nicht genau beziffert werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zugabe nach Aschermittwoch
Das Publikum tobte, dass die Wände wackelten in der altehrwürdigen Gammelsdorfer Turnhalle. Als die Narrhalla das Geheimnis des neuen Prinzenpaares gelüftet hatte, …
Zugabe nach Aschermittwoch
Alte Liebe rostet nicht: Christian Hay übernimmt wieder das Pilspub in Nandlstadt
14 Jahre nach seinem Abschied steht Christian Hay bald wieder als Wirt hinter der Theke des Pilspubs in Nandlstadt. Zur Eröffnung hat sich Hay etwas Besonderes einfallen …
Alte Liebe rostet nicht: Christian Hay übernimmt wieder das Pilspub in Nandlstadt
Gemeinsam schmeckt der Kuchen besser: Evangelische Jugend feiert 20. Geburtstag
20 Jahre Evangelische Jugend im Dekanat Freising: Das wurde nun ausgiebig gefeiert – selbstbewusst und mit eigenem Profil, wie man es von den jungen Menschen aus den …
Gemeinsam schmeckt der Kuchen besser: Evangelische Jugend feiert 20. Geburtstag
Er hatte einen Schutzengel: Rollerfahrer (7) kollidiert mit Golf
Ein Siebenjähriger war auf der Lerchenfeldstraße in Freising mit seinem Cityroller unterwegs – und übersah einen Golf. Der Bub hatte Glück im Unglück. 
Er hatte einen Schutzengel: Rollerfahrer (7) kollidiert mit Golf

Kommentare