+
„Bis auf Weiteres geschlossen!“: Die Filiale an der Theresienstraße 38 war nur kurz Anlaufstelle für Postkunden. Jetzt ist sie zu, ein Ersatzstandort wird dringend gesucht.

Neuer Standort gesucht

Post eröffnet und gleich wieder geschlossen

Die Deutsche Post hat in der Theresienstraße 38 eine zweite Filiale in der Gemeinde eröffnet – und nach nur wenigen Wochen wieder geschlossen. „Aus personellen und privaten Gründen“, wie von Seiten der DP-Pressestelle zu erfahren war. Man sucht nun nach einem Ersatz, um der Bevölkerung aus der Mitte und dem Norden des Gemeindegebiets eine Anlaufstelle anzubieten.

Hallbergmoos – Mitte Dezember vergangenen Jahres hatten Bürgermeister Harald Reents, Wirtschaftsförderer Alexander Mademann und der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post Gespräche geführt. „Wir haben in diesem Gespräch unter anderem darauf aufmerksam gemacht, dass mit dem Umzug des Rewe in die Hauptstraße eine zentrale Versorgung für die Bevölkerung wegfällt. Wir haben damals gebeten, dass sich die Deutsche Post um einen weiteren Standort bemüht, um auch Hallbergmoos Mitte und Nord besser zu versorgen“, so Mademann.

Die DP-Verantwortlichen reagierten prompt und teilten Mitte Januar mit, dass an der Theresienstraße 38 eine DP-Shop-München-Filiale eingerichtet wird. Dort konnten Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken, Plusbriefe und Packsets gekauft sowie verschiedene Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Die Filiale hat mit eingeschränkten Öffnungszeiten ihren Betrieb aufgenommen, musste aber nach wenigen Wochen wieder schließen. „Aller Voraussicht nach wird die Filiale auch geschlossen bleiben. Wir sind aber auf der Suche nach einem adäquaten Standort, um die Mitte und den Norden des Orts zu versorgen“, ließ der Unternehmenssprecher wissen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lauter Ruf nach einer Wasserwachtstation am Pullinger Weiher
Die Pullinger Weiher gehören zu den beliebtesten Seen im Landkreis – trotzdem gibt es dort keine Wasserwacht - warum nicht? Zwei Nichtschwimmern wurde das am Wochenende …
Lauter Ruf nach einer Wasserwachtstation am Pullinger Weiher
Dringender Appell von Sparkassen-Kunden: „Wir wollen die Filiale behalten“
Die geplante Schließung der Sparkassen-Filiale in der Moosburger Neustadt sorgt für Aufregung: Auf Facebook etwa häufen sich die Unmutsäußerungen, die möglicherweise in …
Dringender Appell von Sparkassen-Kunden: „Wir wollen die Filiale behalten“
Die Devise lautet: „Einfach nicht wegschauen“
Seit 2002 lebt Pepito Anumu in Freising. „Freising ist schön“, sagt er. Und Anumu will, dass dieses schöne Freising, dass diese starke Gemeinschaft, die er hier …
Die Devise lautet: „Einfach nicht wegschauen“
„So viel mehr als nur Lagerfeuer, Gitarre und Whiskey“
Wilder Westen, weite Prärie: Indianer und Trapper haben am vergangenen Wochenende auf dem Hausler-Hof ihre Lager aufgeschlagen. Das mutmaßlich größte europäische Treffen …
„So viel mehr als nur Lagerfeuer, Gitarre und Whiskey“

Kommentare