+

School's Out: Hallbergmooser Rathausplatz wird zur Partymeile

Hallbergmoos - Der Rathausplatz in Hallbergmoos hat sich am Freitag in eine Partymeile verwandelt: Mit einer School's Out Party sind die Kinder und Jugendlichen in die Ferien gestartet. 

Das Beste kommt zum Schluss: Am letzten Schultag vor den Sommerferien verwandelte sich der Rathausplatz in Hallbergmoos wieder in eine Partymeile. Zur School’s Out Party strömten die Kids in Scharen. Tanzen, Toben und Chillen war angesagt. Das SOP-Team um Jugendreferentin Martina Wilkowski und Gemeinderat Robert Wäger hatten sich einiges einfallen lassen, um den Kids den lang ersehnten Ferienbeginn zu versüßen.

An der Cocktailbar schenkte das Team des Jugendtreffs alkoholfreie Muntermacher aus. Für den Hunger zwischendurch gab’s türkische Spezialitäten und süße Crepes. Stärkung konnte man angesichts der vielen Bewegungsangebote durchaus brauchen: Biertragl-Kraxl, Bewegungsbaustelle und – ganz neu – Bull-Riding: Überall waren die Mädchen und Buben bei strahlendem Sonnenschein auf der Spielwiese am Fuße des Rathausplatzes unterwegs. Fadenspiele, eine Riesen-Malwand und ein Tischkicker waren stark frequentierte Anlaufstellen. Nicht fehlen durfte die beliebte Beauty-Oase, wo die Schönheitsexpertinnen quasi im Akkord Gesicht, Haare und Fingernägel verschönerten oder Tattoos aufmalten.

Bühne frei hieß es nicht nur für die VfB-Tanzgruppe und die Elevinnen der Balletschule „Step by Step“. Wer wollte, konnte auf dem Parkett unter freiem Himmel selbst coole Mooves zeigen und ausprobieren: Aus den Boxen tönte „Waka, Waka“ – und viele Kids reihten sich spontan ein, um mit VfB-Tanztrainerin Simona Sufliarska eine ansehnliche Choreografie zu präsentieren. Stammgast auf der School’s Out Party ist BBoy Bench alias Benedikt Mordstein, der Breakdance auf höchstem Niveau präsentierte. Schlagkräftigen Live-Sound mit Eigenkompositionen und Cover-Musik steuerte zum Finale der ausgelassenen Party die Band „Drums to Magic Music“ bei.

Eva Oestereich

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Bluttat in Hallbergmoos: Jahrelange Haftstrafe für Asylbewerberin
Was der Grund für die Bluttat in einem Hallbergmooser Asylbewerberheim gewesen sein mag, konnte vor dem Amtsgericht Freising am Dienstag nicht geklärt werden. Tatsache …
Nach Bluttat in Hallbergmoos: Jahrelange Haftstrafe für Asylbewerberin
Das Herz an den Fasching verloren
Eine restlos ausverkaufte Halle, Gäste in edler Abendgarderobe, ein festliches Ambiente und Musik von der Showband Dolce Vita: Die Messlatte für diesen Fasching wurde …
Das Herz an den Fasching verloren
Volkmannsdorf: „Sperrung überzogen“ - Entlastung für Anlieger in Sicht
Die überraschende Vollsperrung in Volkmannsdorf beschäftigte jetzt auch den Wanger Gemeinderat. Wie es scheint, könnte die Lage für Anwohner bald erträglicher werden.
Volkmannsdorf: „Sperrung überzogen“ - Entlastung für Anlieger in Sicht
Abstimmung im Stadtrat: Emotionale Debatte um Parkplatz am Stadtgraben
Als „Coup“ hatte es Moosburgs Bürgermeisterin bezeichnet, dass sie von Clariant den Parkplatz am Stadtgraben anmieten konnte. Doch nicht alle sind davon begeistert. Im …
Abstimmung im Stadtrat: Emotionale Debatte um Parkplatz am Stadtgraben

Kommentare