Stau auf der S-Bahn-Stammstrecke und Störung bei Höllriegelskreuth

Stau auf der S-Bahn-Stammstrecke und Störung bei Höllriegelskreuth

Bei Brandstadl

Unfall auf der B 301: Geplatzer Reifen führt zu Kollision

Hallbergmoos - Gleich mehrere Schutzengel müssen am Mittwoch auf der B 301 ausgeholfen haben. Dort kam es, wie die Polizei Neufahrn berichtet, um 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall – nach einer Verkettung unglücklicher Umstände, die schlimme Folgen hätte haben können.

Ein 36-Jähriger aus Oberschleißheim war mit seinem Fiat-Kleintransporter in Richtung Flughafen unterwegs, als etwa auf Höhe Brandstadl (Gemeinde Hallbergmoos) der linke Vorderreifen platzte. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Volvo, in dem eine fünfköpfige Familie aus Ismaning saß. Vier der fünf wurden verletzt – „glücklicherweise nur leicht“, wie die Polizei schreibt. Der Unfallverursacher blieb gar unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 16 000 Euro. Neben den demolierten Unfall-Wagen wurden vier weitere Pkw, die hinter dem Volvo fuhren, durch herumfliegende Teile beschädigt.

ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Es war eine Überraschung, als Thomas Bodenhagen nach nur zwei Monaten den Dirigentenstab der Marktkapelle Au wieder abgegeben hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.
Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
25 Mal ertönte am vergangenen Samstag zwischen 8 und 17 Uhr der Alarmgong in der Hauptfeuerwache an der Dr.-von-Daller-Straße in Freising. Was nach dem stressigsten …
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
9700 Quadratmeter große PV-Anlage in Moosburger Neustadt genehmigt
Eine Million kWh sauberer Strom pro Jahr fürs Moosburger Netz: Möglich machen soll das eine riesige Photovoltaik-Anlage, die nördlich der Neustadt geplant ist.
9700 Quadratmeter große PV-Anlage in Moosburger Neustadt genehmigt
Grünes Licht für Boardinghaus in Rudelzhausen
Das Boardinghaus an der Rudelzhausener Lindenstraße kann kommen: Der Gemeinderat hat dem Projekt zugestimmt. Zuvor gab es allerdings erneut Bedenken.
Grünes Licht für Boardinghaus in Rudelzhausen

Kommentare