Bei Brandstadl

Unfall auf der B 301: Geplatzer Reifen führt zu Kollision

Hallbergmoos - Gleich mehrere Schutzengel müssen am Mittwoch auf der B 301 ausgeholfen haben. Dort kam es, wie die Polizei Neufahrn berichtet, um 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall – nach einer Verkettung unglücklicher Umstände, die schlimme Folgen hätte haben können.

Ein 36-Jähriger aus Oberschleißheim war mit seinem Fiat-Kleintransporter in Richtung Flughafen unterwegs, als etwa auf Höhe Brandstadl (Gemeinde Hallbergmoos) der linke Vorderreifen platzte. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Volvo, in dem eine fünfköpfige Familie aus Ismaning saß. Vier der fünf wurden verletzt – „glücklicherweise nur leicht“, wie die Polizei schreibt. Der Unfallverursacher blieb gar unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 16 000 Euro. Neben den demolierten Unfall-Wagen wurden vier weitere Pkw, die hinter dem Volvo fuhren, durch herumfliegende Teile beschädigt.

ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Er hat doch noch so viel vor“ – Tobias (10) sucht seinen genetischen Zwilling 
Ein lebenslustiger Bub lächelt in die Kamera, seine Augen leuchten. Im Hintergrund ist ein See zu sehen – er liebt die Natur. Die Aufnahme zeigt Tobias aus Grafendorf …
„Er hat doch noch so viel vor“ – Tobias (10) sucht seinen genetischen Zwilling 
Sparstrumpf-Fund: „Schön, dass es noch Ehrliche gibt“
26.000 Euro hat eine Sozialhilfeempfängerin gefunden und zur Polizei gebracht. Aber was passiert nun eigentlich mit dem Geld. Amtsrichter Manfred Kastlmeier gibt …
Sparstrumpf-Fund: „Schön, dass es noch Ehrliche gibt“
Brennender Lkw auf der A9 bei Eching: Feuer gelöscht - Verkehr läuft wieder
Ein Lkw hat auf der A9 bei Eching Feuer gefangen. Die Polizei sperrt derzeit beide Fahrtrichtungen.
Brennender Lkw auf der A9 bei Eching: Feuer gelöscht - Verkehr läuft wieder
Zolling: Dreister Dieb klaut Bäume aus Gemeinde-Wald
Alle paar Jahre bittet die Gemeinde Zolling den Staatsförster Hans-Helmut Holzner, den Zustand der gemeindlichen Waldstücke zu prüfen. Bei der jüngsten Begehung machte …
Zolling: Dreister Dieb klaut Bäume aus Gemeinde-Wald

Kommentare