Jugendliche im Alter von 17 und 19 Jahren

Auf Grab uriniert und Hallbergmooser geschlagen: Täter identifiziert

Hallbergmoos - Mehrere Straftaten begingen zwei Jugendliche Anfang Dezember. Jetzt konnte die Polizei sie identifizieren. Sie müssen mit empfindlichen Jugendstrafen rechnen.

Wie berichtet, wurde am Freitag, 4. Dezember, in Hallbergmoos ein 25-jähriger Hallbergmooser von zwei zunächst unbekannten Tätern niedergeschlagen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten nunmehr zwei Hallbergmooser im Alter von 17 und 19 Jahren ermittelt werden. Mittlerweile legten die beiden weitgehend ein Geständnis ab. Hinsichtlich des Motivs müssen noch weitere Ermittlungen getätigt werden. Derzeit ist nicht auszuschließen, dass die Täter ursprünglich den Vorsatz hatten, das Opfer auszurauben.

Auch andere Straftaten konnten im Zuge der Ermittlungen festgestellt und geklärt werden. So stehen die beiden Täter im dringenden Verdacht, zwei Pkws beschädigt zu haben. Der 19-Jährige muss sich außerdem wegen Störung der Totenruhe verantworten, da er auf ein Grab urinierte.

Beide Täter müssen mit empfindlichen Jugendstrafen rechnen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Weg, Freisinger Geschichte lebendig zu machen
Unten lagen die Sonnenanbeter und genossen den Tag, oben beteten die Gäste und genossen den Anblick. Die Galerie der Brückenheiligen auf der Korbiniansbrücke bekam am …
Ein Weg, Freisinger Geschichte lebendig zu machen
Erzieher sein hat wieder Zukunft
Wenig Geld, kaum Möglichkeiten: Das Bild des Erziehers in der Öffentlichkeit ist nicht das Beste. Doch vieles hat sich geändert – und mit einem Abschluss an der …
Erzieher sein hat wieder Zukunft
Die Jungen rocken Kammerberg
Das Bandfestival rockte am Freitag Kammerberg. Auf Initiative von Michael Löwe, Lehrer an der Musikschule in Fahrenzhausen, heizten die jungen Schüler- und Newcomerbands …
Die Jungen rocken Kammerberg
Prinz Luitpold und die Traditionen
In der Veranstaltungsreihe „Schlossgespräche“ greift der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) gesellschaftliche Themen auf: In der vierten Auflage und zugleich …
Prinz Luitpold und die Traditionen

Kommentare