Hochwertiger Audi SQ7 gestohlen

Eching - Unbekannte Langfinger haben in der Nacht auf Montag in Eching einen hochwertigen Audi SQ7 (Neupreis: 90 000 Euro) gestohlen. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise der Bürger.

Gegen 6.15 Uhr bemerkte der Fahrzeugbesitzer am Montag den Diebstahl seines Pkw, den er am Abend zuvor vor dem Wohnanwesen an der Heinrich-Böll-Straße geparkt hatte. Der schwarze Audi SQ7 trug das Kennzeichen „ARN - DT 838“.

„Eine verdächtige Wahrnehmung wurde in derselben Nacht aus Nandlstadt, in der Ludwig-Thoma-Straße, mitgeteilt“, so die Polizei. Hier wurde per Videokamera beobachtet, wie eine unbekannte Person gegen 3.30 Uhr vermutlich einen Mercedes der A-Klasse für einen Diebstahl ausspähte. Das Fahrzeug wurde aber nicht angegangen.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge, im Bereich der Tatorte in Eching und Nandlstadt, beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise in dem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Erding unter Tel. (0 81 22) 96 80 zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jakob aus Au/Hallertau
Glücklich sind Anabell und Johannes Baumann über ihren kleinen Sohn Jakob, der am 9. Mai im Klinikum Freising das Licht der Welt erblickte, 51 Zentimeter groß und 3500 …
Jakob aus Au/Hallertau
Programmfehler legte Bürgerbüro am Montag lahm
„Am Montagmittag mussten wir zusperren“: Ein tückischer Programmfehler legte laut Stadt-Pressesprecherin Christl Steinhart zum Wochenstart die Computer im Freisinger …
Programmfehler legte Bürgerbüro am Montag lahm
Moosburger Sommernacht: „Nochmal können wir einfach nicht absagen“
Eine Art „Stattfinde-Garantie“ wurde heuer für Moosburgs Sommernacht ausgerufen. Doch wie genau soll das funktionieren? Wir haben beim Veranstalter nachgefragt.
Moosburger Sommernacht: „Nochmal können wir einfach nicht absagen“
Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Quer durch Moosburg ist ein Schäferhundmischling geirrt, nachdem er in der Bonau entlaufen war. Nahe der Isar verliert sich die Spur. Seither suchen seine Herrchen …
Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?

Kommentare