Schoko-Hasen
+
Der Osterhase verlangt von den Mädchen und Buben in Hohenkammer viel Kreativität. Symbolbild

Preise für alle, die mitmachen

Gemeinsame Sache mit dem Osterhasen: Malaktion für Kinder in Hohenkammer

  • vonNico Bauer
    schließen

In Hohenkammer machen Bürgermeister und Osterhase gemeinsame Sache: Für die Kinder gibt es heuer einen österlichen Malwettbewerb.

Hohenkammer – Ostern steht schon vor der Tür, und in Hohenkammer ist der Osterhase schon ziemlich aktiv. Ein riesiger Osterhase wurde bereits von Kindern gesichtet, und dieser hat sogar schon seinen Antrittsbesuch bei Mario Berti absolviert. Mit dem Chef des Rathauses hat der Chef der Osternester sich dann auch einen Malwettbewerb ausgedacht, bei dem jedes Kind einen Preis bekommen wird.

Aufruf: Kinder, malt den Osterhasen

Der Osterhase und die Gemeinde laden alle Kinder aus dem Ort ein, ein Bild vom Osterhasen zu malen. Dazu darf man dann gerne auch ein paar Zeilen schreiben, ein Gedicht oder eine kleine Geschichte. Die zehn lustigsten und kreativsten Bilder werden dann besonders prämiert mit der Veröffentlichung im Glonnboten, der Ortszeitung in der Gemeinde.

Alle teilnehmenden Kinder werden gebeten, mit der Einsendung des Bildes die wichtigsten Eckdaten wie Name, Alter oder Adresse nicht zu vergessen. Zudem hat der Osterhase den Wunsch geäußert, dass die Absender noch ein Bild von sich selbst mitschicken sollen. Nur dann kann er sein kleines Dankeschön den Mädchen und Buben coronakonform nach Hause bringen. Es winken den jungen und jung gebliebenen Künstlern unter anderem Gutscheine für die örtliche Pizzeria, Spielwaren, Einladungen in die Eisdiele und vieles mehr.

Abgabeschluss ist der 15. März

Abgabeschluss für die Kunstwerke ist Montag, 15. März. Die Bilder können bei der Gemeinde Hohenkammer (Petershausener Straße 1) abgegeben werden oder per E-Mail geschickt werden an osterhase@hohenkammer.de. Bürgermeister Mario Berti und der Osterhase freuen sich auf ähnlich viele Einsendungen wie bei dem jüngsten Malwettbewerb mit dem Nikolaus beim Advent auf der Wies.

Alle Neuigkeiten und Nachrichten aus Hohenkammer und der Region lesen Sie immer aktuell hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare