Auf schneeglatter Straße

Nach Unfall imPkw eingeklemmt

Hohenkammer – Zu einem schweren Unfall auf schneeglatter Straße kam es am Samstag gegen 21.30 Uhr: Der 45-jährige Fahrer wurde dabei im Auto eingeklemmt. 

Der45-Jährige aus Hohenkammer war mit seinem Smart auf der Staatsstraße von Hohenkammer in Richtung Allershausen unterwegs, als es passierte: Noch vor Eglhausen kam der Pkw-Lenker – vermutlich wegen der Schneeglätte – nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum, wobei der 45-Jährige laut Polizeibericht in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehren Hohenkammer, Allershausen und Schlipps befreiten den Fahrer, der anschließend mit schweren Beinverletzungen in ein Münchner Klinikum eingeliefert wurde.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Bergung total gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Corona-Dauereinsatz: BRK hat alle Hände voll zu tun – und eine Bitte an die Bürger
Die Kräfte des BRK im Landkreis sind derzeit im Dauereinsatz - und die Arbeit wird noch mehr werden, mutmaßt Tobias Huber. Damit alles reibungslos laufen kann, richtet …
Im Corona-Dauereinsatz: BRK hat alle Hände voll zu tun – und eine Bitte an die Bürger
Was in Fahrenzhausen vom Festjahr bleibt
Die Bierprobe wurde bereits gestrichen. Und es drohen noch weitere Absagen der Jubiläumsfeierlichkeiten in Fahrenzhausen. Doch 2. Bürgermeister Andreas Karl denkt nicht …
Was in Fahrenzhausen vom Festjahr bleibt
Digitaler Unterricht als Herausforderung für Lehrer: Persönliches Gespräch fehlt
Corona verlangt Familien einiges ab – nicht zuletzt  deshalb, weil die Schüler angehalten sind, zu Hause zu lernen. Doch auch die Lehrer stellt der digitale Unterricht …
Digitaler Unterricht als Herausforderung für Lehrer: Persönliches Gespräch fehlt
Dringende Bauprojekte auch in diesem Jahr: Das steht 2020 in Wang an
Eigentlich wollte Bürgermeister Hans Eichinger seinen letzten Rechenschaftsbericht vor den Wanger Bürgern ablegen. Wegen der Corona-Krise wurde das Ganze jedoch ins …
Dringende Bauprojekte auch in diesem Jahr: Das steht 2020 in Wang an

Kommentare