Motorradfahrer von Pkw umgefahren

Schwerverletzt im Straßengraben

  • schließen

Einen schwerverletzen Motorradfahrer (49) forderte ein Unfall auf der B 13.

Gegen 20.50 Uhr war am Mittwoch eine Pfaffenhofenerin (30) mit ihrem Audi auf der B 13 in Richtung Reichertshausen unterwegs. Kurz nach Niernsdorf wollte sie laut eigenen Angaben wenden. Aber dabei übersah sie den Motorradfahrer (49), der in dieselbe Richtung fuhr. Es kam zur Kollision. Die Frau konnte sich anschließend noch selbstständig aus ihrem Auto befreien, ehe dieses in Flammen aufging und auch das Krad entzündete. Der Motorradfahrer wurde nach dem Zusammenstoß rund 100 Meter weit über die Straße geschleudert und blieb schwerverletzt im Graben liegen. Er wurde nach der Erstversorgung durch das BRK per Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Feuerwehr löschte die brennenden Fahrzeuge. Es wurde ein unfallanalytisches Gutachten erstellt und die B 13 für mehrere Stunden gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Auf der A9 bei Allershausen ist den Polizisten der VPI Freising am Freitagmittag bei einer Verkehrskontrolle ein Hundeschmuggler ins Netz gegangen. Der Mann musste eine …
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Polizei ermittelt: Hund in Freising brutal zu Tode geprügelt?
Der Tierschutzverein hat bereits Anzeige erstattet. Offenbar ist ein Hund in Freising am Wettersteinring massiv misshandelt worden. 
Polizei ermittelt: Hund in Freising brutal zu Tode geprügelt?
Sebastian Habermeyer zum Oktogon: „Haben die Details neu bewertet“
Seine Fraktion und er waren in der Stadtratssitzung vom 27. Oktober 2017 gegen den Oktogon-Abriss: Grünen-Fraktionssprecher Sebastian Habermeyer. Im Vorfeld der …
Sebastian Habermeyer zum Oktogon: „Haben die Details neu bewertet“
Oktogon, zweiter Versuch: Kommt jetzt der Sinneswandel?
Es geht um die Zukunft des Dombergs. Am 29. Januar werden die Freisinger Stadträte in einer Sondersitzung nochmal über die Pläne zum Umbau des Diözesanmuseums …
Oktogon, zweiter Versuch: Kommt jetzt der Sinneswandel?

Kommentare