Blaulicht Polizei
+
Im Gemeindegebiet Hohenkammer kollidierten zwei Fahrzeuge - beide mussten abgeschleppt werden.

20.000 Euro Schaden

Stoppschild übersehen: Mercedes kracht in Skoda

Aus Unachtsamkeit kam es im Gemeindegebiet Hohenkammer zu einem Unfall. Weil ein 25-Jähriger ein Stoppschild übersah, krachte er mit seinem Mercedes in einen Skoda.

Hohenkammer – Ein 25-Jähriger aus Lappersdorf war am Dienstag gegen 8 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Kreisstraße FS 24 im Gemeindegebiet Hohenkammer Richtung Kollbach unterwegs. An der Kreuzung zur B 13 übersah er das dort geltende Stoppschild und kollidierte mit dem auf der Bundesstraße fahrenden Skoda eines Kirchdorfers (37). 

Skoda landet in Grünfläche

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda um 180 Grad und kam in einer angrenzenden Grünfläche zum Stehen, berichtet die Polizei. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von jeweils rund 10.000 Euro. Sowohl der Mercedes als auch der Skoda mussten abgeschleppt werden. Zu den genauen Unfallursachen ermittelt nun die Polizeiinspektion Freising.

Aktuelles im Landkreis Freising

Ein Mann aus dem Markt Au gilt als „Patient null“ im Kreis Freising. Sein Sohn (7) wurde negativ getestet, ein Antikörper-Test fiel jedoch positiv aus. Der Vater stellt nun Mutmaßungen an.

Bei Nandlstadt hat sich ein schwerer Unfall ereignet: Ein VW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Im Auto saßen ein 19-Jähriger und eine 16-Jährige.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
Seit 100 Tagen ist Martin Ernst Bürgermeister von Marzling. Im Interview spricht er über den Start während Corona und zukünftige Projekte.
„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nach 100 Tagen im Amt verrät Moosburgs Bürgermeister Josef Dollinger, wie sein Antritt verlief, welche Projekte Priorität haben und welche Pläne er für das …
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Die Polizei fahndet nach einem vermissten Mann. Es handelt sich um einen Rentner aus Neufahrn.
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge
Nach dem Marzlinger Seniorenheim ist nun auch eine Betreuungseinrichtung in Neufahrn von Corona betroffen. Das Landratsamt ist in Sorge - und appelliert an die …
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge

Kommentare