Feuerwehren im Einsatz

Hohenkammer: Sauna gerät in Brand

Eine Kellersauna geriet in Hohenkammer in Brand. Als die Polizei eintraf, waren die Floriansjünger aus Umgebung bereits in vollem Einsatz - und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Hohenkammer - Über die Integrierte Leitstelle in Erding wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt am 06.03. gegen 17.00 Uhr der Brand einer Kellersauna in einem Wohnhaus in Hohenkammer mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der PI Freising waren schon die Feuerwehren Hohenkammer, Allershausen, Steinkirchen und Schlipps vor Ort. Der Brand der Sauna war bereits unter Kontrolle und abgelöscht. Der Hausbesitzer hatte gegen 17 Uhr ein Knistern aus dem Keller wahr genommen: Als er die Kelleraußentür öffnete, kam ihm sofort starker Rauch entgegen, worauf er umgehend die Feuerwehr verständigte. Die Sauna, die bereits seit fünf Jahren nicht mehr in Betrieb war, brannte komplett aus. Als Brandursache ist ein Kabelbrand, eventuell durch Schädlingsverbiss zu vermuten. Der Sachschaden dürfte bei rund 6.000 Euro liegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen einer Parkbank: Drei Angreifer schlagen Ausländer krankenhausreif
Weil sich zwei junge Männer von einer Horde Männer nicht von einer Parkbank vertreiben lassen wollten, kam es am Samstagabend in Hallbergmoos zu einer Schlägerei, die …
Wegen einer Parkbank: Drei Angreifer schlagen Ausländer krankenhausreif
Mann schlägt auf S-Bahnfahrgäste ein
Pfefferspray und Schlagstock mussten Bundespolizisten in Ismaning gegen einen Freisinger (29) einsetzen, der in der S-Bahn Fahrgäste geschlagen haben soll. 
Mann schlägt auf S-Bahnfahrgäste ein
Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume
Mit Starkregen, Hagel und Böen über 80 Stundenkilometer ist eine Gewitterwalze in der Nacht zum Samstag über den Landkreis hinweggerast. Die Feuerwehren hatten alle …
Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume
„Utopia Island“: Zelte und Co. werden an Bedürftige gespendet
Moosburg - Das dreitägige Festival „Utopia Island“ hat seine Spuren am Moosburger Aquapark hinterlassen. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gang. Gut erhaltene Sachen …
„Utopia Island“: Zelte und Co. werden an Bedürftige gespendet

Kommentare