Polizei sucht Zeugen

Nur der Hund hörte den Einbrecher

Oberhummel - Geschickt ging ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch bei einem Anwesen in Oberhummel vor. Als er ein Fenster nicht aufhebeln konnte, schlich er sich über die Garage ins Haus - trotzdem, dass der Hund bellte.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte heute Nacht zwischen 3 und 4 Uhr die Haustüre des Tatortanwesens aufzuhebeln. Hierbei schlug offensichtlich der Haushund an. Der Täter näherte sich von der Rückseite dem Gebäude. Er schlich über eine unversperrte rückwärtige Tür in die Garage und von dort über eine ebenfalls offene Tür in das Haus. Aus einer auf dem Küchentresen liegenden Geldbörse entwendete der Täter 110€.

Der Täter war so diskret, dass der Diebstahlsschaden erst gegen Mittag auffiel, als die Geschädigte beim Einkaufen das Fehlen des Geldes bemerkte.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Alles eine Frage der Konsequenz
Sein erster „Fall“ am 2. Mai 2014 war ein verletzter Mäusebussard. Jetzt, drei Jahre später, hat sich Landrat Josef Hauner bei seiner Halbzeitbilanz daran erinnert. …
Alles eine Frage der Konsequenz
„Kultur-gut“ in Freising: Ohne großzügige Veranstalter würde es nicht gehen
Freising - Am kulturellen Leben der Stadt teilnehmen – unabhängig vom Geldbeutel – das ermöglicht der Verein „Kultur-gut“ seinen Kulturgästen mittlerweile im dritten …
„Kultur-gut“ in Freising: Ohne großzügige Veranstalter würde es nicht gehen
Arbeit, die man nicht sieht
Neufahrn - Vor ziemlich genau 100 Jahren wurde der Kreuzbund offiziell als Fachorganisation des Deutschen Caritasverbandes gegründet. Seit 25 Jahren gibt es, von der …
Arbeit, die man nicht sieht
Großer Führungswechsel
Bereits im Vorfeld der jüngsten Jahreshauptversammlung der Friseur- und Kosmetik-Innung Freising hatten das Führungsduo, Obermeister Georg Lachermeier  und sein Vize …
Großer Führungswechsel

Kommentare