Ein Kaufmann führt künftig den Markt

Nandlstadt - Nandlstadt hat einen neuen Geschäftsleiter. Hans Teibl heißt der künftige Chef der Verwaltung. Am 1. März tritt er seinen Dienst an.

Auf Nachfrage meldete Bürgermeister Jakob Hartl „Vollzug“ bei der Einstellung des neuen Geschäftsleiters. Die Position war vakant geworden, da den bisherigen Verwaltungsleiter Uwe Pinkert das Heimweh gedrückt, und er Ende 2008 den Hopfenmarkt in Richtung Sachsen verlassen hatte.

Nach den Vorstellungsgesprächen kristallisierte sich Teibl als Favorit heraus, in einer nichtöffentlichen Sitzung war die Einstellung Teibls von allen Marktgemeinderatsmitgliedern beschlossene Sache.

„Ich freu’ mich wahnsinnig darauf“, betont der 46-jährige Tegernbacher. Teibl lässt keinen Zweifel daran, dass er die neue Tätigkeit als großer Herausforderung sieht. Der Aspekt „heimatnah“ war nicht das Hauptargument, so der zweifache Familienvater auf Nachfrage. Vielmehr reizte ihn der Gedanke, nach 28 Jahren beim Freistaat, in denen er fast alle Facetten der öffentlichen Verwaltung kennen lernte, nun als Geschäftsleiter in einer Kommune das Machbare umzusetzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Frauen brauchen jetzt keine Bärte mehr
Das Kinderbibelwochenende in Neufahrn hat in der Pfarrgemeinde St. Franziskus (Erfolgs-)Geschichte geschrieben. Heuer fand es zum 20. Mal statt.
Die Frauen brauchen jetzt keine Bärte mehr
Freisinger Rockband RPWL ist neuer Kulturpreis-Träger
Riesenfreude bei allen Fans: Der Kulturpreis 2019 geht an die  Band „RPWL“ aus Freising.
Freisinger Rockband RPWL ist neuer Kulturpreis-Träger
Vom Zuhörer und Beobachter zum Schriftsteller: Günter Ohnemus im Portrait
Seit 16 Jahren lebt und arbeitet der Schriftsteller und Übersetzer Günter Ohnemus nun schon in Freising. Ohne großes Aufsehen beschenkt er uns von dort aus mit …
Vom Zuhörer und Beobachter zum Schriftsteller: Günter Ohnemus im Portrait
Selbst Investor ist nicht amüsiert: Stadt wünschte sich neues Kino - jetzt ist es fertig und keiner zieht ein
Drei Jahren warten die Freisinger schon auf ihr neues Kino. Immer wieder gab es Probleme - nun ist der Traum vorerst völlig geplatzt. Doch diesmal liegt der Grund nicht …
Selbst Investor ist nicht amüsiert: Stadt wünschte sich neues Kino - jetzt ist es fertig und keiner zieht ein

Kommentare