Heftige Unwetter wüten in Bayern: Mehrere Orte unter Wasser - dramatische Rettungsaktion für weggespülte Autofahrer

Heftige Unwetter wüten in Bayern: Mehrere Orte unter Wasser - dramatische Rettungsaktion für weggespülte Autofahrer

Kaum Resonanz auf Brief der Startbahngegner

Freising - Am 13. Dezember hatte die BI Attaching einen Brief an diverse Bundes- und Landespolitiker versandt, in dem sie nochmals auf die Bedrohungen für Attaching durch eine dritte Startbahn hingewiesen hatte. Jetzt, knapp zwei Monate später, zog Michael Buchberger von der Bürgerinitiative eine eher ernüchternde Bilanz. Fazit: Die Reaktionen seien „eher mau“ gewesen.

Gar keine Antwort habe man von Ministerpräsident Horst Seehofer (CS), Bayerns Wirtschaftsminister Martin zeil (FDP), Bundesverkehrsminister Peter Ramsuaer (CSU), Bayerns Finanzminsiter Georg Fahrenschon (CSU), Münchens OB Christian Ude (SPD) und renate Künast (Frantionsvorsitzende der Grünen im Bundestag) erhalten. Von Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) sei ein „Dreizeiler“ gekommen, SPD-Fraktionschef im Landtag, Markus Rinderspacher, habe eine Weihnachtskarte geschickt, in der er Verständnis für die Sorgen der Anlieger geäußert habe. Immerhin drei Seiten seien von Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) gekommen, in denen als Zusammenfassung aber nur stehe, dass die Regierung von Oberbayern zuständig sei.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung in der Freisinger Innenstadt - Marienplatz bis Oktober nicht mehr anfahrbar
Die Baumaßnahmen in der Freisinger Innenstadt laufen nach Plan. Ab Montag kommt es zu einer Vollsperrung in der Innenstadt.
Vollsperrung in der Freisinger Innenstadt - Marienplatz bis Oktober nicht mehr anfahrbar
Mit grauem Mercedes unterwegs: Freisinger (82) vermisst
Die Polizei sucht nach dem 82-jährigen Ludwig Bachmaier aus Freising. Er wird seit Dienstagvormittag vermisst.
Mit grauem Mercedes unterwegs: Freisinger (82) vermisst
Coronafall in Marzlinger Seniorenheim: Reihentestung am Mittwoch
Eine Mitarbeiterin des Vitalis-Senioren-Zentrums in Marzling ist positiv auf Corona getestet worden. Am Mittwoch findet dort eine Reihentestung statt.
Coronafall in Marzlinger Seniorenheim: Reihentestung am Mittwoch
Eine Radltour mit 18 Stopps, die sich lohnen
Wer in den Sommerferien eine Radltour plant, für den gibt es eine lohnende Route entlang des Hallbergmooser „Geschichtswegs“: An 18 Stationen kann man Halt machen und …
Eine Radltour mit 18 Stopps, die sich lohnen

Kommentare