Streckensperrung aufgehoben

Kinder springen über Gleise: Bundespolizei sucht mit Helikopter bei Freising

  • schließen

Freising - Personen im Gleis: Der Streckenagent der Bahn meldete eine Vollsperrung der Strecke zwischen Freising und Neufahrn. Tatsächlich waren Kinder auf den Gleisen unterwegs - und die Bundespolizei war im Einsatz.

Zunächst war es die übliche Meldung des Streckenagents: Personen im Gleis, die Strecke Neufahrn-Freising ist derzeit gesperrt. Die S-Bahnen verkehren ab Neufahrn mit beiden Zugteilen zum Flughafen. Ein Schienenersatzverkehr konnte noch nicht eingerichtet werden.

Video: Sperrung der Bahnstrecke

Vor Ort sah die Situation aber etwas dramatischer aus. Ein Helikopter der Bundespolizei kreiste über den Gleisen rund um Freising, ein Einsatzwagen rauschte um kurz vor 13 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn davon. Auf Nachfrage bei der Bahn heißt es seitens Pressesprecher Bernd Honerkamp, dass sich Kinder im Gleis befunden hätten, nach denen mit Hochdruck gesucht worden war. Die Bundespolizei teilte zusätzlich folgendes mit: Zwei Lokführer hatten bestätigt, dass fünf oder sechs Kinder über die Gleise gesprungen sind. 

Entgegen erster Meldungen wurden die Kinder nicht gefunden, waren aber auch nirgendwo in der Nähe der Gleise zu sehen. Deshalb wurde die Strecke um kurz nach 13 Uhr wieder freigegeben.

Facebook: Hier werden Sie in Minutenschnelle informiert

Für die Pendler auf der Strecke der S1 haben wir eine eigene Facebook-Gruppe eingerichtet. So kann man sich gegenseitig informieren und frühzeitig warnen, wenn es Störungen gibt. Wir versorgen Sie, so schnell es geht, mit den Informationen. Klicken Sie hier!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es blieb nicht bei einer Nacht
„Auf geht’s“ heißt die Party, mit der die neu formierte Band „Zruck zu dir“ morgen Abend ins Partygeschehen eingreift. Allesamt mit jeder Menge Musikerfahrung im Blut, …
Es blieb nicht bei einer Nacht
Fahrzeug fängt bei Oberhummel plötzlich zu brennen an
Als ein 27-jähriger Moosburger am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der St 2350 die Abfahrt nach Oberhummel passierte, fing sein Hyundai i30 plötzlich im Motorraum zu brennen …
Fahrzeug fängt bei Oberhummel plötzlich zu brennen an
Kleines Minus trübt die Stimmung nicht
Auf Kontinuität setzen die Jagdschloss-Schützen Hausmehring. So bleibt Markus Tafelmaier Schützenmeister, auch die weitere Vorstandschaft blieb fast zusammen. Mehrere …
Kleines Minus trübt die Stimmung nicht
Der historische Bockerlradweg bekommt ein neues Schild
Ein neues Schild ziert seit kurzem den Bockerlradweg im Bereich der Bahnleite in Au – und weist gleichzeitig darauf hin, dass dieser inzwischen seit zehn Jahren …
Der historische Bockerlradweg bekommt ein neues Schild

Kommentare