Streckensperrung aufgehoben

Kinder springen über Gleise: Bundespolizei sucht mit Helikopter bei Freising

  • schließen

Freising - Personen im Gleis: Der Streckenagent der Bahn meldete eine Vollsperrung der Strecke zwischen Freising und Neufahrn. Tatsächlich waren Kinder auf den Gleisen unterwegs - und die Bundespolizei war im Einsatz.

Zunächst war es die übliche Meldung des Streckenagents: Personen im Gleis, die Strecke Neufahrn-Freising ist derzeit gesperrt. Die S-Bahnen verkehren ab Neufahrn mit beiden Zugteilen zum Flughafen. Ein Schienenersatzverkehr konnte noch nicht eingerichtet werden.

Video: Sperrung der Bahnstrecke

Vor Ort sah die Situation aber etwas dramatischer aus. Ein Helikopter der Bundespolizei kreiste über den Gleisen rund um Freising, ein Einsatzwagen rauschte um kurz vor 13 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn davon. Auf Nachfrage bei der Bahn heißt es seitens Pressesprecher Bernd Honerkamp, dass sich Kinder im Gleis befunden hätten, nach denen mit Hochdruck gesucht worden war. Die Bundespolizei teilte zusätzlich folgendes mit: Zwei Lokführer hatten bestätigt, dass fünf oder sechs Kinder über die Gleise gesprungen sind. 

Entgegen erster Meldungen wurden die Kinder nicht gefunden, waren aber auch nirgendwo in der Nähe der Gleise zu sehen. Deshalb wurde die Strecke um kurz nach 13 Uhr wieder freigegeben.

Facebook: Hier werden Sie in Minutenschnelle informiert

Für die Pendler auf der Strecke der S1 haben wir eine eigene Facebook-Gruppe eingerichtet. So kann man sich gegenseitig informieren und frühzeitig warnen, wenn es Störungen gibt. Wir versorgen Sie, so schnell es geht, mit den Informationen. Klicken Sie hier!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Meier dreht noch eine Runde
Seit Gründung der Oldtimerfreunde Giggenhausen-Schaidenhausen 2009 im Amt sind Vorsitzender Richard Meier und Kassier Anton Siegl. Bei den Neuwahlen bekamen beide von …
Richard Meier dreht noch eine Runde
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
Die Gemeinde Hallbergmoos hat einen „komfortablen“ neuen Bauhof. Da sollte doch nun im alten Domizil Platz zum Unterstellen für Oldtimer-Fahrzeuge der Feuerwehr sein: …
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Mit dem Stück „Lachende Wahrheit“ feierte der Theaterverein Edelweiß Oberhaindlfing in diesem Jahr wieder einen vollen Erfolg. Sechs Mal hob sich der Vorhang im …
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken
Entspannung im Schummerlicht mit Farbdrehscheibe, Wassersäule mit Wandspiegel, Lichtwasserfall und leiser Musik: Das erwartet die Kinder im neuen Snoezelen-Raum des …
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken

Kommentare