Kirchdorf an der Amper: Ressortarchiv

Reh oder Rausch: Kirchdorfer (19) lenkt Auto ins Kornfeld

Prozess

Reh oder Rausch: Kirchdorfer (19) lenkt Auto ins Kornfeld

Kirchdorf - Mit einem doppelten Salto ins Weizenfeld endete die Autofahrt eines 19-Jährigen. Seine Begründung: Ein Reh habe seine Fahrbahn gekreuzt. Das Amtsgericht hatte einen anderen Verdacht.
Reh oder Rausch: Kirchdorfer (19) lenkt Auto ins Kornfeld
Dem Wald steht ein schlimmes Jahr bevor

Waldbesitzervereinigung: Warnung vor dem Borkenkäfer

Dem Wald steht ein schlimmes Jahr bevor

Helfenbrunn - Die Angst geht um. Die Angst vor dem Borkenkäfer. 2016, so die Gefahr, könnte ein schlimmes Jahr für Wälder und Waldbesitzer werden. Das war eine der Botschaften, die bei der …
Dem Wald steht ein schlimmes Jahr bevor
"Wir müssen sprachlich abrüsten": Ein Theologe spricht Klartext

Landfrauentag in Helfenbrunn

"Wir müssen sprachlich abrüsten": Ein Theologe spricht Klartext

Helfenbrunn - „Schätzen Sie sich selber!“ Dieser Appell war deutlich. Er stammte von einem der wenigen Männer, die gestern beim Landfrauentag in Helfenbrunn zugegen waren. Es war ein Tag wie Balsam …
"Wir müssen sprachlich abrüsten": Ein Theologe spricht Klartext
Eine echte Geschäftsfrau wird 85

Das Tagblatt gratuliert

Eine echte Geschäftsfrau wird 85

Kirchdorf – Franziska Kaindl, Chefin der Kirchdorfer Tankstelle, wurde Anfang Februar 85 Jahre. Als gebürtige Prieler erblickte sie am 8. Februar 1931 in Gündlkofen das Licht der Welt.
Eine echte Geschäftsfrau wird 85

Kirchdorf an der Amper: Wählen Sie Ihren Zeitraum