+
Bei jeder Disziplin wurde Niklas Ludwig von einzelnen Ausdauersportlern vom TSV Jahn sowie von Familienmitgliedern und Freunden begleitet. 

Ein besonderes Geschenk zum 18. Geburtstag

9:11:29 Stunden! Ironman Niklas Ludwig übertrifft die kühnsten Erwartungen

  • Michael Leitner
    vonMichael Leitner
    schließen

Er hat sich seinen Traum erfüllt: Der Kirchdorfer Niklas Ludwig hat an seinem 18. Geburtstag einen Ironman bestritten – und mit seiner Zeit die kühnsten Erwartungen übertroffen.

Kirchdorf/Freising – Er hat es geschafft! Triathlet Niklas Ludwig vom TSV Jahn Freising hat sich an seinem 18. Geburtstag selbst das schönste Geschenk gemacht. Nachdem sich der Kirchdorfer mehr als zwei Jahre akribisch auf diesen Meilenstein seiner jungen Karriere vorbereitet hatte, erfüllte er sich am Sonntag seinen Traum. 

Freude über Bombenzeit

Er finishte seinen Ironman – und das in einer Bombenzeit: Nachdem er 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen gemeistert hatte, kam Niklas nach 9:11:29 Stunden von den Strapazen gezeichnet und von Emotionen überwältigt ins Ziel an der Stoibermühle. Dort, wo ihm seine Familie und Freunde den Roten Teppich, ein rotes Handtuch, ausgerollt hatten.

Niklas Ludwig meisterte 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen.

Niklas ist jüngster Ironman in unter zehn Stunden

„Ganz schön schnell, mega!“, rang Niklas um Worte, die am besten beschreiben, was er geleistet hat. Er war ausgezogen, der jüngste Ironman in unter zehn Stunden zu werden. Dieses Ziel hat er mehr als übertroffen (Bericht folgt). 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schluss mit  „imperialer Lebensweise“: 100 Freisinger bei Klima-Mahnwache
Etwa 100 Menschen sind am Freitag zur Klima-Mahnwache gekommen. Auch das Anti-Startbahn-Bündnis Aufgemuckt war dabei - mit einem aktuellen Anliegen an die Bevölkerung.
Schluss mit  „imperialer Lebensweise“: 100 Freisinger bei Klima-Mahnwache
Fußgängerin übersieht Krad: Zwei Verletzte
An der Haindlfinger Straße in Freising kam es am Samstag zu einer Kollision mit einem Krad. Zwei Personen wurden verletzt.
Fußgängerin übersieht Krad: Zwei Verletzte
Streit nach Kollision: Radler schlägt Autofahrerin Tür auf den Fuß und beleidigt sie
Eine Kollision zwischen einer Autofahrerin (68) und einer Radlerin in Moosburg endete handgreiflich. Die Seniorin wurde verletzt.
Streit nach Kollision: Radler schlägt Autofahrerin Tür auf den Fuß und beleidigt sie
Polizei muss einige Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen: 33-Jähriger ist „Spitzenreiter“
Einige Alkoholsünder hat die Polizei Moosburg in den vergangenen Tagen aus dem Verkehr gezogen. „Spitzenreiter“ ist ein 33-jähriger Landkreisbürger, der mit 1,48 …
Polizei muss einige Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen: 33-Jähriger ist „Spitzenreiter“

Kommentare