+
Ministerpräsident Horst Seehofer im Oktober 2015 in Attaching. Im Beisein von Aufgemuckt-Sprecher Hartmut Binner machte er den Startbahn-Gegnern große Hoffnungen.

Hauner-Zitat

Kommentar: Die wahren Helden der Flüchtlingskrise

  • schließen

Für Martin Hauner, Kreisvorsitzenden der JU Freising, ist Ministerpräsident Horst Seehofer in der Flüchtlingskrise ein Vorbild. FT-Redakteur Manuel Eser sieht das ganz anders.

Ministerpräsident Horst Seehofer ist in der Flüchtlingsfrage über sich hinausgewachsen. Das sagt der Kreisvorsitzende der JU, Martin Hauner. Das stimmt, wenn man eine Politik der geschlossenen Nationalgrenzen als große Leistung betrachtet. Eine Politik, die letztlich bis nach Idomeni führt – dem humanitären Offenbarungseid der EU. Über sich hinausgewachsen sind in der Flüchtlingskrise aus meiner Sicht neben Mitarbeitern des Landratsamts Freising vor allem viele ehrenamtliche Kräfte. Vielleicht wächst Seehofer aber noch über sich hinaus: Wenn er zu seiner Überzeugung stehen und die 3. Startbahn endlich kippen würde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Big Band-Konzert in Freising: Ein Abend voller mitreißender Hits
Es war ein Genuss: Knapp 100 junge Musiker saßen am Mittwoch auf der Bühne in der Luitpoldhalle und spielten beim Big Band-Konzert des Lions Clubs Freising für sich, für …
Big Band-Konzert in Freising: Ein Abend voller mitreißender Hits
Vermisst gemeldete Tochter (11) schläft friedlich in ihrem Zimmer
Eine elfjährige Schülerin aus dem nördlichen Landkreis Freising wurde am Dienstagabend als vermisst gemeldet. Während die Mutter verzweifelt nach dem Mädchen suchte, …
Vermisst gemeldete Tochter (11) schläft friedlich in ihrem Zimmer
Statt Diebstahl nur Verwechslung
Ein vermeintlicher Anhänger-Diebstahl in Neufahrn hat sich als eine simple Verwechslung entpuppt.
Statt Diebstahl nur Verwechslung
Betriebsunfall: Frau (55) von Erntegut verschüttet
Glück im Unglück hatte eine 55-jährige Frau, die bei Silierarbeiten auf einem größeren landwirtschaftlichen Betrieb im westlichen Landkreis Freising von Erntegut …
Betriebsunfall: Frau (55) von Erntegut verschüttet

Kommentare