+
Ministerpräsident Horst Seehofer im Oktober 2015 in Attaching. Im Beisein von Aufgemuckt-Sprecher Hartmut Binner machte er den Startbahn-Gegnern große Hoffnungen.

Hauner-Zitat

Kommentar: Die wahren Helden der Flüchtlingskrise

  • schließen

Für Martin Hauner, Kreisvorsitzenden der JU Freising, ist Ministerpräsident Horst Seehofer in der Flüchtlingskrise ein Vorbild. FT-Redakteur Manuel Eser sieht das ganz anders.

Ministerpräsident Horst Seehofer ist in der Flüchtlingsfrage über sich hinausgewachsen. Das sagt der Kreisvorsitzende der JU, Martin Hauner. Das stimmt, wenn man eine Politik der geschlossenen Nationalgrenzen als große Leistung betrachtet. Eine Politik, die letztlich bis nach Idomeni führt – dem humanitären Offenbarungseid der EU. Über sich hinausgewachsen sind in der Flüchtlingskrise aus meiner Sicht neben Mitarbeitern des Landratsamts Freising vor allem viele ehrenamtliche Kräfte. Vielleicht wächst Seehofer aber noch über sich hinaus: Wenn er zu seiner Überzeugung stehen und die 3. Startbahn endlich kippen würde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das zwiefache Vermächtnis des Anderl Schranner
„Habervogel“, „s’Gsottloch“ oder „der Lattial“. Was diese Mundartwörter aus der Hallertau bedeuten, wissen heute nur noch wenige. Der Nandlstädter Musiker Andreas …
Das zwiefache Vermächtnis des Anderl Schranner
Hochwasserschutz Fahrenzhausen: Erfolgsaussichten ungewiss
Der Hochwasserschutz für Fahrenzhausen ist ein aufwändiges Verfahren. Am Montag hat der Gemeinderat versucht, einen Schritt weiterzukommen. Doch die Erfolgsaussichten …
Hochwasserschutz Fahrenzhausen: Erfolgsaussichten ungewiss
Mysteriöser Schaumteppich auf dem Wasser - „So sah‘s noch nie aus“
Große Schaumteppiche auf dem Rufgraben zwischen Zolling und Thalham haben am Dienstag Spaziergänger in Alarmbereitschaft gebracht. Das Wasserwirtschaftsamt gab …
Mysteriöser Schaumteppich auf dem Wasser - „So sah‘s noch nie aus“
Zurückgeblättert: Wie ein Reh ins Rudern kam
Das „dritte Programm“ bekommt von einem Schulrat sein Fett weg, der Freisinger Schlachthof wird zu Grabe getragen, ein Bürgermeister sagt seine Geburtstagsfeier ab, und …
Zurückgeblättert: Wie ein Reh ins Rudern kam

Kommentare