Rettungswagen im Einsatz
+
Weil zwei Hunde auf die Straße liefen, wurde in Kranzberg ein Mann leicht verletzt.

Polizei ermittelt

Hunde laufen auf Straße und verursachen Unfall – Mann leicht verletzt

In Kranzberg hat es gekracht: Weil zwei Hunde auf die Straße gelaufen sind, wurde ein Mann leicht verletzt. 

Kranzberg – In Kranzberg hat es am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr gekracht. Ein Mann wurde leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war eine 37-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Wagen in der Gemeinde unterwegs, als sie plötzlich abbremste, weil zwei Hunde über die Fahrbahn liefen. Sie konnte so noch einen Zusammenstoß mit den Vierbeinern verhindern. Der hinter ihr fahrende Mann aus Allershausen schaffte es allerdings nicht mehr, rechtzeitig stehen zu bleiben und fuhr auf. Dabei lösten in beiden Autos die Airbags aus. 

Verstoß gegen Aufsichtspflicht?

Der Allershausener wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden im Frontbereich. Wer der Hundehalter ist und inwiefern diesem ein Vorwurf bezüglich eines Verstoßes gegen seine Aufsichtspflichten gemacht werden kann, ermittelt nun die PI Freising.

Aktuelles im Landkreis Freising

Ein „Monsterfisch“ hat einer Frau beim Baden im Anglberger Weiher in Zolling in den Fuß gebissen. Nun hat die Gemeinde reagiert.

Erst Corona, jetzt das Unwetter: Die Zirkusfamilie Schmidt-Feraro muss ums Überleben bangen. Am Donnerstagabend wurde der Stall überschwemmt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Ich bin für die Zukunft gut gerüstet“: Hans Sailer ist seit 100 Tagen Bürgermeister von Au
Mitten im Corona-Lockdown trat Hans Sailer das Amt als Bürgermeister von Au an. 100 Tage später zieht er eine erste Bilanz.
„Ich bin für die Zukunft gut gerüstet“: Hans Sailer ist seit 100 Tagen Bürgermeister von Au
Für Traumnoten geehrt: Rudelzhausen würdigt seine Einser-Absolventen
Die Gemeinde Rudelzhausen hat jetzt zu einer Feierstunde vor dem Rathaus geladen: Dabei wurden Absolventen für überdurchschnittliche Leistungen geehrt.
Für Traumnoten geehrt: Rudelzhausen würdigt seine Einser-Absolventen
Scharfe Kritik wegen Zaun um Mariensäule: Moosburger Stadträte fühlen sich von Rathaus übergangen
Moosburg hat einen Zaun um seine Mariensäule errichtet - was mehrere Stadträte scharf kritisieren. Der Bürgermeister kann die Aufregung jedoch nicht nachvollziehen.
Scharfe Kritik wegen Zaun um Mariensäule: Moosburger Stadträte fühlen sich von Rathaus übergangen
Studentinnen mit Mails und Anrufen sexuell belästigt: Stalker aus Freising muss in Therapie
Ein Freisinger (41) hat zwei Studentinnen über Monate sexuell belästigt. Nun musste sich der Stalker vor Gericht verantworten.
Studentinnen mit Mails und Anrufen sexuell belästigt: Stalker aus Freising muss in Therapie

Kommentare