Dramatische Szenen

FS 24: Quad-Fahrer bricht nach Unfall zusammen

Thurnsberg - Schwere Verletzungen hat ein Quad-Fahrer (21) aus Neufahrn erlitten, der beim Linksabbiegen von einem Audi erfasst wurde.

Laut Polizei war der junge Mann am Mittwoch gegen 1.30 Uhr von der Kreisstraße FS 24 kommend auf einem Schotterweg entlang des Amperkanals unterwegs. Als er nahe Thurnsberg (Gemeinde Kranzberg) auf die FS 34 auffahren wollte, übersah er den vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer, der von Giesenbach Richtung Thurnsberg unterwegs war. Der Audi erfasste das Quad. Obwohl der Fahrer (26) aus Neufahrn eine Vollbremsung hingelegt hatte, wurde das Quad noch zirka 15 Meter weiter geschoben. Der 21-Jährige stürzte von seinem Fahrzeug, das im ersten Gang 300 Meter weiter eine Böschung hinabfuhr und in einer Pferdekoppel landete. Der Quad-Fahrer stand zunächst auf und telefonierte, brach jedoch kurz darauf zusammen und bekam einen Krampfanfall. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der Audi-Fahrer und Passanten Erste Hilfe. Der 21-Jährige kam mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik.

ft

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beim Jahresquiz gewonnen: Monika Reif schnappt sich die KitchenAid
Freising - Sagenhafte 725 Einsendungen hat das Tagblatt für das Jahresquiz-Gewinnspiel erhalten. Nun wurde ausgelost: Monika Reif durfte sich eine KitchenAid bei Grimm …
Beim Jahresquiz gewonnen: Monika Reif schnappt sich die KitchenAid
Münchens Prinzessin trägt ein Kleid „made in Moosburg“
Moosburg - Hochzeitskleider sind ihr Metier. Und seit 1999 stattet sie auch Prinzenpaare aus. Doch heuer darf Gabi Urban aus Moosburg besonders stolz sein: Die Münchner …
Münchens Prinzessin trägt ein Kleid „made in Moosburg“
„Entwarnung“: Kein Kahlschlag am Mittlere-Isar-Kanal
Moosburg - Bürger aus Aich und Pfrombach sowie Naturfreunde waren in Sorge: Wird am Mittlere Isar-Kanal bald alles abgeholzt? Nach einem Ortstermin herrscht nun …
„Entwarnung“: Kein Kahlschlag am Mittlere-Isar-Kanal
Helferkreise üben harsche Kritik an Asylpolitik der CSU 
Landkreis - Die Anweisung des Innenministeriums, Flüchtlingen aus bestimmten Ländern keine Arbeitserlaubnisse mehr zu erteilen, schlägt hohe Wellen. Rund ein Dutzend …
Helferkreise üben harsche Kritik an Asylpolitik der CSU 

Kommentare