In gemütlicher Runde unterhielten sich Stadrat Dr. Heino Pause (l.), Franz Heilmeier (katholischer Leiter der HSG) und Oberbürgermeister Dieter Thalhammer (stehend, v. l.) mit den Studenten. Foto: Lehmann

OB kündigt Einkaufsmöglichkeit an

Freising - So ganz nebenbei sprach Oberbürgermeister Dieter Thalhammer beim Thekengespräch in der Hochschulgemeinde ein wichtiges Thema an: Zwischen dem ehemaligen "Reifen Schwarz" und der "Landtechnik" könnte schon bald eine Einkaufsmöglichkeit entstehen.

Die Wunschliste der Studenten beim lockeren Gespräch mit dem Freisinger Oberbürgermeister war lang. Ganz oben standen mehr Zimmer, ein Waschsalon - und eben eine Einkaufsmöglichkeit in Uni-Nähe. Bei Letzterem konnte Thalhammer den Studierenden Hoffnung machen: Die Stadt stehe gerade in Verhandlungen mit einem privaten Investor, der zwischen dem ehemaligen "Reifen Schwarz" und der Landtechnik eine solche schaffen möchte. Mehr wollte der Stadtchef aber noch nicht verraten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freisinger Zug-Pendler dürfen auf Verbesserungen hoffen: Das ist ab 2024 geplant
Alles soll besser werden: Die neuen Züge der Bayerischen Eisenbahngesellschaft sollen ab Ende 2024 öfter fahren, komfortabler werden und barrierefrei sein. 
Freisinger Zug-Pendler dürfen auf Verbesserungen hoffen: Das ist ab 2024 geplant
m-Brace zündet dreistündiges Feuerwerk in Leonhardsbuch
So viel ausgelassene Gaudi hatte das Feuerwehrhaus Leonhardsbuch lange nicht gesehen: m-Brace, die Band aus Marzling, war nach vier Jahren wieder zu Gast und heizte den …
m-Brace zündet dreistündiges Feuerwerk in Leonhardsbuch
Flughafen: Russe wegen sexueller Belästigung verhaftet
Am Flughafen klickten die Handschellen: Die Polizei verhaftete eines Russen, der wegen sexueller Belästigung und Morddrohungen gesucht wurde.
Flughafen: Russe wegen sexueller Belästigung verhaftet
VVN-BdA erinnert an Holocaust-Opfer aus Freising - Demo von Neonazis abgesagt
Der Schatten von Auschwitz fällt auch auf Freising: Auch von hier wurden Juden in Konzentrationslager gebracht. Immerhin eine gute Nachricht gab es auf der …
VVN-BdA erinnert an Holocaust-Opfer aus Freising - Demo von Neonazis abgesagt

Kommentare