+
Dicke Brocken liegen auf der Fahrbahn der B 11.

Dicke Steinbrocken auf der B 11

Lärmschutzwand stürzt auf Fahrbahn

Moosburg - Ein chaotisches Bild zeigte sich am Montag an der B 11 bei Moosburg: Gegen 15.30 Uhr brach urplötzlich ein etwa 20 Meter breiter und zwei Meter hoher Teil der Lärmschutzwand ab und stürzte auf die Fahrbahn.

Verletzt wurde niemand, auch Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Bundespolizisten, die sich auf der Heimfahrt befunden hatten, waren zufällig die ersten am Unglücksort und sperrten umgehend die Straße für den Verkehr. Die Moosburger Polizei eilte mit Vertretern des Bauhofs sowie Verantwortlichen des Freisinger Straßenbauamts an die Abbruchstelle auf Höhe der Mühlbachbogen-Fußgängerbrücke.

Chaos auf der B 11: Lärmschutzwand stürzt auf die Fahrbahn

Meterhohe Lärmschutzwand stürzt auf Fahrbahn der B 11

Die Ursache für den Einsturz war am Montagabend jedoch völlig unklar, ebenso wie die Dauer der Sperrung: Zunächst muss ein Statiker prüfen, ob weitere Teile der bepflanzten Kunststoff-Konstruktion einzustürzen drohen. Der sechs Meter hohe Wall war erst vor wenigen Jahren errichtet worden.

(afo)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Frauen brauchen jetzt keine Bärte mehr
Das Kinderbibelwochenende in Neufahrn hat in der Pfarrgemeinde St. Franziskus (Erfolgs-)Geschichte geschrieben. Heuer fand es zum 20. Mal statt.
Die Frauen brauchen jetzt keine Bärte mehr
Freisinger Rockband RPWL ist neuer Kulturpreis-Träger
Riesenfreude bei allen Fans: Der Kulturpreis 2019 geht an die  Band „RPWL“ aus Freising.
Freisinger Rockband RPWL ist neuer Kulturpreis-Träger
Vom Zuhörer und Beobachter zum Schriftsteller: Günter Ohnemus im Portrait
Seit 16 Jahren lebt und arbeitet der Schriftsteller und Übersetzer Günter Ohnemus nun schon in Freising. Ohne großes Aufsehen beschenkt er uns von dort aus mit …
Vom Zuhörer und Beobachter zum Schriftsteller: Günter Ohnemus im Portrait
Selbst Investor ist nicht amüsiert: Stadt wünschte sich neues Kino - jetzt ist es fertig und keiner zieht ein
Drei Jahren warten die Freisinger schon auf ihr neues Kino. Immer wieder gab es Probleme - nun ist der Traum vorerst völlig geplatzt. Doch diesmal liegt der Grund nicht …
Selbst Investor ist nicht amüsiert: Stadt wünschte sich neues Kino - jetzt ist es fertig und keiner zieht ein

Kommentare