Wintereinbruch

Schneeglätte: Bisher nur ein Verkehrsunfall

Landkreis – Schnee und Eisregen: Der Winter hat in der Nacht zum Sonntag auch im Landkreis Freising seinen Einstand gegeben und die Straßen stellenweise in Rutschbahnen verwandelt. Trotzdem war es einsatztechnisch sehr ruhig – „die Leute fahren vorsichtig“, berichtete etwa die Polizeiinspektion Freising.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag um kurz vor 8 Uhr auf der A 92 Richtung Deggendorf: Wie die Verkehrspolizei Freising mitteilt, war an der Abfahrt zum Flughafen eine Frau mit ihrem VW auf glatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und links in die Leitplanke gekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Insgesamt sei die Situation auf den Autobahnen des Landkreises trotz des Urlaubsverkehrs „derzeit relativ entspannt“, berichtete die VPI Freising am Vormittag. 

Gleiches gilt auch für die Straßen im Dienstbereich der Polizeiinspektionen Freising, Moosburg und Neufahrn: Alle drei Inspektionen haben bis dato keine Verkehrsunfälle wegen Schnee- und Eisglätte zu vermelden.

mlt

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schmerzvoller Verlust für Freising
„Wenn man so lange lebt wie ich, hat man wirklich Riesenglück“, sagte Ludwig Haberstetter an seinem 80. Geburtstag. Jetzt, im Alter von 82 Jahren, hat sein Herz zu …
Schmerzvoller Verlust für Freising
Frischer Wind in der Führungsriege
Führungswechsel beim Burschenverein Eching: Nach zwei Jahren gab Vorsitzender Florian Schönigen sein Amt ab. Neuer Chef ist nun Christian Weiß. Auch weitere Posten …
Frischer Wind in der Führungsriege
Haushalt: Ohne Schulen hätte der Landkreis Freising keine Schulden
Müsste man nicht ständig in die Schulen investieren, „wäre der Landkreis ganz schnell schuldenfrei“, sagt Landrat Josef Hauner. Doch man muss investieren. Viel sogar. …
Haushalt: Ohne Schulen hätte der Landkreis Freising keine Schulden
Aussteigen aus Stress und Hektik
„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“: Ganz im Sinne des traditionellen Weihnachtslieds öffnet die Domstadt Freising auch heuer wieder im wahrsten Sinne des Wortes …
Aussteigen aus Stress und Hektik

Kommentare