Gemeinde übernimmt Defizit des Kindergartens „Arche Noah“

Pfarrkindergarten Langenbach

Gemeinde übernimmt Defizit des Kindergartens „Arche Noah“

Langenbach - Das Defizit des Langenbacher Pfarrkindergartens „Arche Noah“ stieg im vergangenen Kindergartenjahr an. Nun beschäftigte das Minus den Gemeinderat.
Gemeinde übernimmt Defizit des Kindergartens „Arche Noah“
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Langenbach - Er hätte ein Paradebeispiel für Innenverdichtung in Langenbach sein können. Jetzt hat sich der Bebauungsplan „Langenbach Süd-Ost“ zerschlagen. Grund: Das …
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Bäckerei Welter schließt Filiale in Langenbach
Langenbach - Knapp 30 Jahre betrieb die Bäckerei Welter eine Filiale in Langenbach. Doch nun ist Schluss: Seit 1. Januar hat das Geschäft im Ortszentrum geschlossen – …
Bäckerei Welter schließt Filiale in Langenbach

Termine aus der Umgebung

Asamtheater/Foyer

Neujahresempfang - Festakt zur Übergabe des …

Neujahresempfang - Festakt zur Übergabe des Frauenhauses an die Diakonie Freising

Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern

Kino im Schafhof

Kino im Schafhof

Nachrichten aus Langenbach

Brücke in Langenbach: Freie Fahrt noch vor Weihnachten

Langenbach - Die Bauarbeiten an der Brücke über die Ex-B11 bei Langenbach schreiten offenbar voran: Noch vor Weihnachten soll der Verkehr auf dem …
Brücke in Langenbach: Freie Fahrt noch vor Weihnachten

Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Langenbach - Eine Art Wachwechsel gab es am Samstag beim Seniorenadvent der Gemeinde und des Pfarrverbands Langenbach/Oberhummel: Dort wurde Max …
Max Maillinger gibt Führung des Arbeitskreises 55Plus ab

Nahe Langenbach: 800 Tonnen Steine für die Fische in der Amper

Oftlfing – An der Amper bei Oftlfing (Gemeinde Langenbach) soll die Sohlrampe umgestaltet werden: Die jetzige Rampe ist zu steil und deshalb nicht …
Nahe Langenbach: 800 Tonnen Steine für die Fische in der Amper

Schon wieder: Dorfbrunnen-Pächter verlässt Niederhummel

Niederhummel - Schon wieder steht das Wirtshaus am Dorfbrunnen in Niederhummel ohne Pächter da. „Ende des Monats ist Schluss“, sagt Wirt Markus …
Schon wieder: Dorfbrunnen-Pächter verlässt Niederhummel

Brückenbau bei Langenbach: Ex-B11 ab Mittwoch wieder gesperrt

Langenbach - Autofahrer aufgepasst: Auf der Staatsstraße 2350 (ehemalige B 11) ist ab Mittwoch, 2. November, in Höhe Langenbach kein Durchkommen …
Brückenbau bei Langenbach: Ex-B11 ab Mittwoch wieder gesperrt

Löschversuche gescheitert: Hütte in Langenbach brennt ab

Langenbach - In einem Langenbacher Gewerbegebiet ist am Donnerstagabend eine Hütte komplett abgebrannt. Fünf Personen konnten sich retten, ihre …
Löschversuche gescheitert: Hütte in Langenbach brennt ab

Langenbach: Studenten decken Defizite auf - und dürfen wiederkommen

Langenbach - Studenten der TU München haben für ein Projekt die Gemeinde Langenbach unter die Lupe genommen. Nun wurden die Ergebnisse im Gemeinderat …
Langenbach: Studenten decken Defizite auf - und dürfen wiederkommen

Biber bedroht Baumriesen

Oftlfing - Mais und Weide – beides mag der Biber. An einem Amper-Altwasser bei Oftlfing gibt es beides: ein Maisfeld und gleich daneben eine rund 300 …
Biber bedroht Baumriesen

Brückenbau bei Langenbach: Ex-B11 ab Donnerstag wieder gesperrt

Langenbach - Autofahrer aufgepasst: Auf der Staatsstraße 2350 (ehemalige B 11) ist ab Donnerstag, 29. September, in Höhe Langenbach kein Durchkommen …
Brückenbau bei Langenbach: Ex-B11 ab Donnerstag wieder gesperrt

Mit der Jacke am Müllwagen verfangen: Arbeiter (24) in Langenbach verletzt

Langenbach - An der Hebevorrichtung eines Müllfahrzeugs hat sich am Dienstag ein Arbeiter so unglücklich verfangen, dass er mitgerissen und verletzt …
Mit der Jacke am Müllwagen verfangen: Arbeiter (24) in Langenbach verletzt

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Dschungelcamp 2017: Wer fliegt heute als nächstes raus?

Dschungelcamp 2017: Wer fliegt heute als nächstes raus?

Dschungelcamp 2017: Wer ist schon raus? Wer ist noch drin?

Dschungelcamp 2017: Wer ist schon raus? Wer ist noch drin?

Tag elf im Camp: Honey kämpft als Känguru um Vergebung

Tag elf im Camp: Honey kämpft als Känguru um Vergebung

Dschungelcamp 2017: Aus die Bohne! Gina-Lisa muss gehen

Dschungelcamp 2017: Aus die Bohne! Gina-Lisa muss gehen

Freising - 24.01.17

  • Dienstag
    24.01.17
    bedeckt
    35%
    -6°
    -14°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Politik & Wirtschaft

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Formel-1-Übernahme durch Liberty Media perfekt

Formel-1-Übernahme durch Liberty Media perfekt

“Bin einfach weg“: Ecclestone bestätigt Absetzung als Geschäftsführer

“Bin einfach weg“: Ecclestone bestätigt Absetzung als Geschäftsführer

Feste dritte Zähne: "So bekam ich mein Lächeln zurück"

Feste dritte Zähne: "So bekam ich mein Lächeln zurück"

Im Fokus