+
Die St2350, vormals B11, ist ab Mittwoch wieder gesperrt.

Verkehrsbehinderung

Brückenbau bei Langenbach: Ex-B11 ab Mittwoch wieder gesperrt

  • schließen

Langenbach - Autofahrer aufgepasst: Auf der Staatsstraße 2350 (ehemalige B 11) ist ab Mittwoch, 2. November, in Höhe Langenbach kein Durchkommen mehr. Im Zuge des Brückenbaus wird das Traggerüst ausgebaut, was erneut eine Vollsperrung der Ex-B 11 für rund eine Woche nötig macht.

Im Verlauf der Brückenbauarbeiten bei Langenbach musste die ehemalige B 11 bereits mehrmals voll gesperrt werden. Zwischenzeitlich wurde die Hauptverkehrsader wieder freigegeben, jedoch müssen Pendler und Bewohner aufgrund einer Ampel-Regelung aktuell lange Wartezeiten im Baustellen-Bereich in Kauf nehmen. Ab kommenden Mittwoch, 2. November, wird die Ex-B 11 nun erneut dicht gemacht – für zirka eine Woche. Während die Hummler aufatmen, weil sie endlich wieder ohne Probleme Richtung Freising fahren können, müssen Pendler großräumige Umfahrungen in Kauf nehmen.

So sieht die Umleitungsempfehlung für die Dauer der Vollsperrung der St2350 aus.

Das Staatliche Bauamt Freising, in dessen Auftrag die Brücke erneuert wird, empfiehlt eine Umfahrung der Baustelle über die A 92. Zusätzlich werden folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert: Von München bzw. Freising in Richtung Moosburg wird der Verkehr auf der Staatsstraße 2350 ab der Brückenbaustelle auf die Kreisstraße FS 13 nach Süden über Oberhummel, weiter auf die Kreisstraßen ED 19 und ED 24 zur Staatsstraße 2331 Richtung Moosburg geleitet. Die Umleitung in die Gegenrichtung erfolgt analog und wird ausgeschildert.

Von Moosburg kommend sind die Orte Langenbach und Haag wie gewohnt über die Kreisstraße FS 13 erreichbar. Dies gilt auch für die Gegenrichtung. Von München bzw. Freising kommend wird der Verkehr bereits bei Freising auf die B 301 nach Zolling und weiter auf die Staatsstraße 2054 nach Haag geleitet. Langenbach ist wie gewohnt aus westlicher Richtung über die Staatsstraße 2350 und Freisinger Straße erreichbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur der Schuldenberg wirft Schatten
196,2 Millionen Euro an Erträgen und 192,3 Millionen Euro an Aufwändungen – das sind die durchaus positiven Eckdaten des Landkreis-Haushalts für das laufende Jahr 2017. …
Nur der Schuldenberg wirft Schatten
Mooser-Niefanger  abberufen
Genau 100 Tage lang konnte sich die Freisinger Mitte über eine Landrätin in ihren Reihen freuen. Doch seit gestern ist Schluss. Birgit Mooser-Niefanger wurde nach ihrem …
Mooser-Niefanger  abberufen
Trotz Kritik: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Baumgarten bewilligt
Nandlstadt - Die Feuerwehr Baumgarten darf sich freuen: Der Nandlstädter Marktrat hat Grünes Licht für ein neues Fahrzeug gegeben. Doch zuvor wurde noch kontrovers …
Trotz Kritik: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Baumgarten bewilligt
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht
Aich - Eine „absolut positive Entwicklung“ attestiert Anita Meinelt den Bürgern aus Aich und Pfrombach bei der Ortsteilversammlung. Und die Rathauschefin verspricht …
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare