Stau auf der S-Bahn-Stammstrecke und Störung bei Höllriegelskreuth

Stau auf der S-Bahn-Stammstrecke und Störung bei Höllriegelskreuth
+

Neue Umleitungsstrecken

Brückenbau bei Langenbach: Ex-B11 ab Montag vorübergehend wieder frei

Langenbach - Es gibt gute Nachrichten für Pendler: Obwohl die Brückenbauarbeiten bei Langenbach noch andauern, wird der Verkehr auf der Staatsstraße 2350 (Ex-B 11) zwischen Moosburg und Freising vorübergehend wieder freigegeben.

Die Brücke der Kreisstraße FS 13 über die Staatsstraße 2350 zwischen Langenbach und Oberhummel ist mittlerweile komplett abgebrochen. Nun geht es an den Brückenneubau. Für die Bauphase II, die am Montag, 27. Juni, beginnt und voraussichtlich bis Mitte August dauert, gibt es eine neue Verkehrsführung, wie das Staatliche Bauamt Freising mitteilt:

Die Orte Langenbach und Haag können wie folgt erreicht werden: Von Moosburg kommend wird der Verkehr der ehemaligen B 11, wie sonst auch, über die Kreisstraße FS 13 geführt. Von München bzw. Freising kommend wird der Verkehr bereits bei Freising auf die B 301 nach Zolling und weiter auf die Staatsstraße 2054 nach Haag geleitet. Langenbach ist wie gewohnt aus westlicher Richtung über die Staatsstraße 2350 und die Freisinger Straße erreichbar.

Der Ort Oberhummel kann wie folgt erreicht werden: Von Moosburg kommend wird der Verkehr an der Kreuzung Staatsstraße 2350/Staatsstraße 2331 in Moosburg (Büchlkreuzung), weiter über die Staatsstraße 2331 (Rosenau) und die Kreisstraßen ED 24, ED 19 und FS 13 nach Oberhummel geführt. Von München bzw. Freising kommend ist Oberhummel wie gewohnt über die Staatsstraße 2350 erreichbar.

Etwas abgeschnitten ist in den kommenden Wochen Oberhummel: Wer von dem kleinen Ort in Richtung Freising fahren will, wird nach Süden über die Kreisstraße FS 13 und ED 19 nach Gaden und über die ED 19, die Staatsstraße 2580 und die Staatsstraße 2084 umgeleitet. Die offizielle Umleitungsstrecke von Oberhummel in Richtung Haag sieht vor, dass der Verkehr auf die Staatsstraße 2350 nach Moosburg geschickt wird. Beim dortigen Kreisverkehr können die Fahrzeuge wenden und dann zurück in Richtung Freising bis zur Kreisstraße FS 13 nach Haag fahren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Es war eine Überraschung, als Thomas Bodenhagen nach nur zwei Monaten den Dirigentenstab der Marktkapelle Au wieder abgegeben hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.
Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
25 Mal ertönte am vergangenen Samstag zwischen 8 und 17 Uhr der Alarmgong in der Hauptfeuerwache an der Dr.-von-Daller-Straße in Freising. Was nach dem stressigsten …
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
9700 Quadratmeter große PV-Anlage in Moosburger Neustadt genehmigt
Eine Million kWh sauberer Strom pro Jahr fürs Moosburger Netz: Möglich machen soll das eine riesige Photovoltaik-Anlage, die nördlich der Neustadt geplant ist.
9700 Quadratmeter große PV-Anlage in Moosburger Neustadt genehmigt
Grünes Licht für Boardinghaus in Rudelzhausen
Das Boardinghaus an der Rudelzhausener Lindenstraße kann kommen: Der Gemeinderat hat dem Projekt zugestimmt. Zuvor gab es allerdings erneut Bedenken.
Grünes Licht für Boardinghaus in Rudelzhausen

Kommentare