Langenbach Freising Auto Mädchen Spritztour Unfall Cousin Schock Bayern
+
Mit Papas Auto unternahm eine Zwölfjährige eine Spritztour, die nach 50 Metern mit einem Riesenkrach endete.

Kinder unter Schock

Mädchen klaut Papas Autoschlüssel und unternimmt Spritztour mit Cousin (7) - es geht böse aus

Bei einer Familienfeier klaut ein zwölfjähriges Mädchen ihrem Papa die Autoschlüssel. Mit dem jüngeren Cousin im Schlepptau unternimmt sie eine fatale Spritztour.

  • Eine 12-Jährige nahm den Autoschlüssel ihres Vaters und setzte sich in den Pkw.
  • Sie wollte eine kleine Spritztour unternehmen - mit ihrem siebenjährigen Cousin im Wagen.
  • Sie stieß gegen eine Hauswand. Es entstand ein hoher Sachschaden, die Kinder standen unter Schock.
  • Unser brandneuer Freising-Newsletter informiert regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus dem Landkreis Freising - hier geht es zur Anmeldung.

Langenbach - Das hätte noch schlimmer ausgehen können: Am Samstag (6. Juni) gegen 17.45 Uhr nahm sich eine 12-Jährige, während einer Familienfeier in Langenbach den Autoschlüssel des Vaters. Mit ihrem siebenjährigen Cousin im Schlepptau setzte sie sich in den Pkw der Familie, der an der Straße abgestellt war, um eine kleine Spritztour zu unternehmen. 

Langenbach: Mädchen unternimmt Spritztour mit Papas Auto - und stieß gegen Hausmauer

Weit kam sie nicht: Das Mädchen ließ den Automatik-Pkw an und fuhr zirka 50 Meter geradeaus. In einer Linkskurve wollte es wenden, um das Auto wieder an den Parkplatz zu stellen. Beim Rückwärtsfahren stieß es jedoch gegen die Hausmauer eines dortigen Ladens. 

Langenbach: 12-Jährige macht Spritztour mit Familienauto - Kinder im Schockzustand

Die etwa 50 Zentimeter hohe Brüstungsmauer brach und wurde teilweise ins Ladeninnere gedrückt. Das Schaufenster blieb ganz, bog sich aber nach innen.Die Kinder blieben unverletzt, standen jedoch unter Schock. Sachschaden am Gebäude: rund 3000 Euro; am Wagen: 500 Euro. (ft)

Lesen Sie auch: Täter wissen erschreckend viel: Gauner geben sich als Banker aus - und machen reiche Beute. Bäume am Mühlbach vorsätzlich vergiftet? Polizei Moosburg sucht nach Zeugen. 

Trotz Corona: Es gibt gute Nachrichten vom Bau der SteinPark-Schulen in Freising.

Alle Nachrichten aus Freising lesen Sie immer bei uns.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf frischer Tat ertappt: Zwei Drogendealer in Freising festgenommen
Drogenfahndern sind in Freising zwei Dealer ins Netz gegangen. Der 35-Jährige und seine Komplizin waren schon länger im Visier der Ermittler.
Auf frischer Tat ertappt: Zwei Drogendealer in Freising festgenommen
„Populistischer Zungenschlag“: SPD kritisiert Kritiker der Event-Arena
Die lautstarken Stimmen zur möglichen Event-Arena am Flughafen München werden immer lauter. Jetzt nimmt die SPD die Kritiker des Projekts ins Visier.
„Populistischer Zungenschlag“: SPD kritisiert Kritiker der Event-Arena
Taxler macht Pause: Soldat will mit Taxi abhauen und geht dann auf Fahrer los
Während ein Taxler Pause machte, wollte ein 19-jähriger Soldat mit seinem Taxi abhauen. Als der Fahrer das verhindern wollte, wurde der Autodieb handgreiflich.
Taxler macht Pause: Soldat will mit Taxi abhauen und geht dann auf Fahrer los
Jung und Alt unterwegs mit den Auer Markt-Strawanzan
Hochsaison bei den Gästeführungen in Au während der Sommerferien: Die Markt-Strawanza bieten Erwachsenen und auch Kindern spannende Erlebnisse vor Ort.
Jung und Alt unterwegs mit den Auer Markt-Strawanzan

Kommentare