Langenbach Freising Auto Mädchen Spritztour Unfall Cousin Schock Bayern
+
Mit Papas Auto unternahm eine Zwölfjährige eine Spritztour, die nach 50 Metern mit einem Riesenkrach endete.

Kinder unter Schock

Mädchen klaut Papas Autoschlüssel und unternimmt Spritztour mit Cousin (7) - es geht böse aus

Bei einer Familienfeier klaut ein zwölfjähriges Mädchen ihrem Papa die Autoschlüssel. Mit dem jüngeren Cousin im Schlepptau unternimmt sie eine fatale Spritztour.

  • Eine 12-Jährige nahm den Autoschlüssel ihres Vaters und setzte sich in den Pkw.
  • Sie wollte eine kleine Spritztour unternehmen - mit ihrem siebenjährigen Cousin im Wagen.
  • Sie stieß gegen eine Hauswand. Es entstand ein hoher Sachschaden, die Kinder standen unter Schock.
  • Unser brandneuer Freising-Newsletter informiert regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus dem Landkreis Freising - hier geht es zur Anmeldung.

Langenbach - Das hätte noch schlimmer ausgehen können: Am Samstag (6. Juni) gegen 17.45 Uhr nahm sich eine 12-Jährige, während einer Familienfeier in Langenbach den Autoschlüssel des Vaters. Mit ihrem siebenjährigen Cousin im Schlepptau setzte sie sich in den Pkw der Familie, der an der Straße abgestellt war, um eine kleine Spritztour zu unternehmen. 

Langenbach: Mädchen unternimmt Spritztour mit Papas Auto - und stieß gegen Hausmauer

Weit kam sie nicht: Das Mädchen ließ den Automatik-Pkw an und fuhr zirka 50 Meter geradeaus. In einer Linkskurve wollte es wenden, um das Auto wieder an den Parkplatz zu stellen. Beim Rückwärtsfahren stieß es jedoch gegen die Hausmauer eines dortigen Ladens. 

Langenbach: 12-Jährige macht Spritztour mit Familienauto - Kinder im Schockzustand

Die etwa 50 Zentimeter hohe Brüstungsmauer brach und wurde teilweise ins Ladeninnere gedrückt. Das Schaufenster blieb ganz, bog sich aber nach innen.Die Kinder blieben unverletzt, standen jedoch unter Schock. Sachschaden am Gebäude: rund 3000 Euro; am Wagen: 500 Euro. (ft)

Lesen Sie auch: Täter wissen erschreckend viel: Gauner geben sich als Banker aus - und machen reiche Beute. Bäume am Mühlbach vorsätzlich vergiftet? Polizei Moosburg sucht nach Zeugen. 

Trotz Corona: Es gibt gute Nachrichten vom Bau der SteinPark-Schulen in Freising.

Alle Nachrichten aus Freising lesen Sie immer bei uns.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schröfl schenkt fünften Bierkrimi ein: Wolfersdorfer Autor veröffentlicht „Weißbier-Requiem“
Der nächste Bierkrimi ist da: Autor Andreas Schröfl aus Wolfersdorf zeigt sich im „Weißbier-Requiem“ in Bestform und denkt über Neues nach.
Schröfl schenkt fünften Bierkrimi ein: Wolfersdorfer Autor veröffentlicht „Weißbier-Requiem“
Über diesen Buckelpisten-Radweg lacht jetzt ganz Deutschland - Behörde will trotzdem weiterbauen
Wie geht es weiter mit dem Buckelpisten-Radweg von Kirchdorf im Kreis Freising? Sat.1 und das Landratsamt wurden zunächst aufmerksam. Nun ist der Hügel-Weg Thema in ganz …
Über diesen Buckelpisten-Radweg lacht jetzt ganz Deutschland - Behörde will trotzdem weiterbauen
Kuriosität in Kirchdorf: Darum wurde dieser Radweg unfreiwillig zur Buckelpiste
Ein Fahrrad-Erlebnisweg? Die Teststrecke eines Herstellers? Wie die Gemeinde Kirchdorf zu einem buckeligen Radweg kam, erklärt jetzt der Bürgermeister.
Kuriosität in Kirchdorf: Darum wurde dieser Radweg unfreiwillig zur Buckelpiste
Zeugnisverleihung im Schichtbetrieb: Freisinger Abiturienten müssen auf Abi-Ball verzichten
Sie haben unter extrem erschwerten Bedingungen ihre Abschlussprüfungen absolviert. Jetzt müssen die Freisinger Abiturienten auch mit starken Einschränkungen beim Feiern …
Zeugnisverleihung im Schichtbetrieb: Freisinger Abiturienten müssen auf Abi-Ball verzichten

Kommentare