+
Ließ sich beim Frühstück keineswegs stören: Der flüchtige Papagei von Langenbach.

Der bunte Vogel von Langenbach

Flüchtigen Papagei beim Frühstück fotografiert

Schon seit geraumer Zeit ist ein herumflatternder Papagei Gesprächsthema in Langenbach. Jetzt wurde der Flüchtling gesichtet – und fotografiert.

Langenbach  „Wir saßen gerade beim Sonntagsfrühstück, als ich gegenüber am Feldrand auf einem Vogelbeerbaum einen Vogel entdeckte, der sich deutlich von den anderen unterschied“, berichtet FT-Leser Hans-Jürgen Seidel. „Ich habe mein Fernglas geholt und sah den Papagei. Dann habe ich meine Kamera geschnappt und mich am Feldrand angepirscht. Der Kamerad hat mich sehr wohl gesehen, aber er hat sich nicht bei seinem Frühstück stören lassen“ und mit größter Gelassenheit das Foto-Shooting über sich ergehen lassen. Seidel betont, dass es sich hier keineswegs um eine „Sommerlochgeschichte“ handelt. Der Vogel, berichtet der Langenbacher, sei auch beringt. Leider konnte auch in Ausschnitten nichts Verwertbares herauskopieren.

Für den Papagei-Besitzer, der sicherlich in Sorge um seinen Schützling ist, gibt es also die gute Nachricht, dass der entschwundene Vogel nicht nur lebt, sondern auch gut bei Kräften ist. Was sich bei zunehmender Nässe und Kälte aber ändern könnte. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Ein Kreuz mehr als anderswo war am Wahlsonntag in Rudelzhausen zu machen. Der Bürgerentscheid über die umstrittene Ortsumfahrung spaltete die Gemeinde. Es ging denkbar …
Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
Dass CSU-Mann Erich Irlstorfer wieder seine Koffer nach Berlin packen darf, ist keine Überraschung. Doch er wird nicht allein in die Hauptstadt fahren: Johannes Huber …
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Im Nandlstädter Rathaus gab sich AfD-Kandidat Johannes Huber noch gelassen – dabei knisterte es vor Spannung. Kann sich der Nandlstädter auf den Weg nach Berlin machen? …
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!

Kommentare